midi latenzproblem

  • Ersteller rme-fan
  • Erstellt am
R

rme-fan

Registriert
22.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo allerseits,
habe folgendes Problem: die [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] beim Aufnehmen in Cubase 4 oder SX beträgt sagenhafte 100 ms. Mein System: MSI-Notebook mit Intel Core 2 Duo, RME Expresscard+Multiface1, Windows XP Pro. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ? Seltsamerweise ist bei Audio nur die übliche [g=5]Latenz[/g] von ca. 7ms, und die lässt sich ja auch automatisch korrigieren ... Würde mich über Antwort freuen, bevor ich die RME-Hotline blockiere.
P.S. habe festgestellt dass ein Windows Neustart für eine gewisse Zeit das Problem behebt, trotzdem nervig.
Durch lesen des Forums bin ich jetzt auf dieses "Zeitstempel-Häkchen" gestossen, das scheint mein Problem behoben zu haben. ("Geräte konfigurieren" - "[g=32]Midi[/g]" - "Systemzeit verwenden für Windows [g=32]Midi[/g] Eingänge"; richtig?).
Dachte bisher dass die RME [g=32]Midi[/g] unhabhängig von Windows [g=32]Midi[/g] laufen, scheinbar ist dem nicht so.
 
wenn du die antwort schon weisst, warum fragst du dann noch?

Systemzeit verwenden
 
rme-fan schrieb:

Dachte bisher dass die RME [g=32]Midi[/g] unhabhängig von Windows [g=32]Midi[/g] laufen, scheinbar ist dem nicht so.

Hää??
 
[g=32]midi[/g] ist ein herstellerunabhängiges protokoll...

cheers
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben