MIDI Keyboard

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Registriert
07.02.06
Beiträge
459
Reaktionen
0
Punkte
533
Hi,
mir ist klar dass die frage sehr billig ist aber ich stelle sie trotzdem.

ich will ein neues [g=32]midi[/g] keyboard, was empfehlt ihr mir und warum?
und
auf was muss ich achten?


ich mach rap-beatz mit samples und spiel also keine großen melodien ein und kann im übrigen weder noten spielen noch überhaubt keyboardspielen. ich hab reason 2.5 und das ding sollte möglichst kompatibel zu dem sein. kool wären ein paar endlosregeler wo ich den mixer mit bedienen könnt oder sowas.

also....was sagt ihr?
 
ich mach rap-beatz mit samples und spiel also keine großen melodien ein und kann im übrigen weder noten spielen noch überhaubt keyboardspielen.

Warum willst du dir dann ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard kaufen?

Ich hab das evolution mk449C, hat auch ein paar knöpfen zum drehen :p Ist ein gutes Gerät.

ROSSINI ;)
 
Im übrigen würde dir ein kleineres Keyboard mit nur ein bis zwei Oktaven auch reichen, wenn du eh nicht drauf spielst.

Oder du kaufst dir gleich einen Controller wie den BCR200, dann hast du gaaanz viele Knöpfe zum drehen...
 
Warum willst du dir dann ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard kaufen?

weil das sehr kool ist um samples (slices im dr. rex etwa) einzuspielen (das geht ohne noten und alles ;). ich hab ja jetzt schon eins (PKB-S1 firma kenn ich nicht) aber ist halt sehr abgefuckt.
und kalr, 2 octaven reichen vol und ganz.
 
Rossini schrieb:
Im übrigen würde dir ein kleineres Keyboard mit nur ein bis zwei Oktaven auch reichen, wenn du eh nicht drauf spielst.

Ich finde wenn du sowieso nicht unterwegs mit Laptop am musizieren bist, macht es keinen Sinn eine kleines Keyboard zu haben, das klaut soviel inspiration.

Ich spiele auch kein Klavier, aber habe ein 4-Oktaven-Keyboard.

Ich würde nichts kleineres als 49 Keys nehmen.
 
mmm....also bis jetzt hab ich 2 octaven...und noch ein wenig mehr. passt für das was ich machen will. wisst ihr wie ne mpc funktioniert mit den 16 drumpads? so benutz ich halt das keyboard. ist halt einfach als per maus die samples setzen.

ich hab an sowas wie das oxygen gedacht. aber reason kommuniziert doch nicht mit dem keyboard oder? also wenn das ding fader hat und ich in reason was regle gehen die fader ja nicht mit. oder?
 
Wordless schrieb:
wisst ihr wie ne mpc funktioniert mit den 16 drumpads? so benutz ich halt das keyboard.

Alles klar. Dann ist es wirklich ok 2 Oktaven zu haben.

also wenn das ding fader hat und ich in reason was regle gehen die fader ja nicht mit. oder?

Habe ich vor kurzen gelernt. MOTORfader gehen mit wenn du in der sofware was regelst. Die meisten keys haben keine Motorfader.
 
wow.....wie teuer soll das dann sein?
 
hi,

ich steig mal mit ein. Ich hab auch vor mir nen Billiges [g=32]Midi[/g] keyboard zu kaufen.

kann wieder spielen , will einfach mal reinschnuppern in die midigeschichte und
kleine melodin oder so einspielen.

was gibts da so billiges?

Lg Aurelius
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben