midi keyboard??

• Ersteller Sunbreaker
  • Erstellt am
S

Sunbreaker

Reaktionen
0
benutze im moment nur die piano roll von fruity
manchmal spiele ich melodien auch am richtigen klavier zu hause vor
welche vorteile hat ein midikeyboard?
kann ich änderungen in fruity an den einzelnen tönen vornehmen?
welches einsteiger modell könnt ihr mir empfehlen??
danke!!

Hi Sunbreaker,

die Keyboards von Evolution sind recht gut und ziemlich günstig (ab 150 EUR), außerdem haben sie auch noch viele Controllerrädchen.

Ich kenn mich mit FrutiLuhps nicht aus, aber ich kann dir sagen, dass echt eingespielte [g=32]MIDI[/g]-Events immer authentischer klingen als eingezeichnete. Kommt allerdings auch auf deine Stilrichtung an...

Grüße,
ROSSINI ;-)

Ich hab hier MK-425C, für Fruity und Co. reicht das alle mal und ist net teuer. Wenn Du ein wenig mehr investieren willst, empfehle ich den Korg
microKontrol, das ist ein wunderbares Keyboard mit vielen Knöpfen und Reglern... wobei ich für die Tacken eher schon einen MicroKorg kaufen würde, hast gleich nen fetten Synth mit bei...

stilrichtung ist grössenteils trance
welche vorteile bringt es denn noch so?
istz ja auch nicht sooo billig..

Die Evolution [g=32]Midi[/g] Keyboards sind gut aber falls du Wert auf Qualität legst, kauf dir lieber das Korg MicroKontrol denn die Evos kommen schon etwas cheap daher.

Ich benutze die Remote 25 von NOVATION - echt geiles Teil muss ich da mal sagen!
Mein erstes [g=32]MIDI[/g]-Keyboard war das Midiman Oxygene 8 von M-Audio und ich muss sagen, dass es fuer die ersten Gehversuche und zum Rumexperimentieren bestens geeignet ist - auch preislich denke ich, dass es mit ca. 120,- Euronen recht guenstig ist (bei Ebay auch schon viel billiger gesehen ;-) )

Gruss MS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben