Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MIDI Keyboard wird nicht erkannt
Erstellermichangelius
Erstellt am
M
michangelius
Reaktionen
0
jo, es funktioniert wieder, vielen Dank
M
michangelius
Reaktionen
0
Hallo
Habe jetzt erhebliche Latenzprobleme mit dem MIdi_Keyboard. Daher habe ich unter Einstellung meiner Audiobox die "interne Blockgröße" von 2048 Samples auf 512 Samples reduziert. Die Anzeige der "Blockgröße" ( über der Anzeige der internen Blockgröße ) bleibt jedoch unverändert bei 2048 Samples.
Ist das so korrekt eingestellt? Ich habe also nur die Samples der "Internen Blockgröße" verändert.
Viele Grüße
Dirk
G
GuckMalKeinMIDI
Reaktionen
78
Äh, ja, nein ... hast du mal andere Einstellungen ausprobiert? Hast du Angst, etwas kaputt zu machen?
Was meinst du denn, wenn sich das Verhalten der jetzigen Einstellungen verändert, was dann passiert, wenn du das weiter veränderst?
Was steht denn im Handbuch dazu?
Gruß
Peter
M
michangelius
Reaktionen
0
Hallo Peter
Kann denn dadurch etwas kaputtgehen? hab irgendwo mal gelesen dass man die Puffergröße bei z.B. Latenzproblemen verändern kann.
G
GuckMalKeinMIDI
Reaktionen
78
Ja genau, man kann dort nichts kaputt machen
Jedes System, jeder Anwendungsfall ist anders und eine "richtige" Einstellung gibt es nicht. Bist du mit den Einstellungen zufrieden?
Gruß
Peter
M
michangelius
Reaktionen
0
jo, danke dir Peter
Ich bin soweit mit den Einstellungen zufrieden, ja