Midi Keyboard und Windows 7 64bit

• Ersteller daribla
  • Erstellt am
D

daribla

Reaktionen
0
Bin absoluter Neueinsteiger in Sachen PC und Musik und habe mal ein paar Fragen.

Ich will mir ein Midi Keyboard mit 49 Tasten zulegen und habe Windows 7 prof. 64 bit im Einsatz.

Bis jetzt habe ich nur das Edirol PC-50 und das M-Audio Oxygen 49 (3RD GEN) gefunden, welche einen Treiber für Windows 7 (64bit) besitzen.

Gibt es noch andere USB Midi Keyboards in der Preisklasse bis 160 Euro mit Windows 7 Treibern?

o d e r

sollte ich mir lieber eine Soundkarte (z.B. ESI Juli@) mit Windows 7 Treibern und Midianschluss kaufen und daran ein Midi Keyboard mit dem Midikabel anschließen? Welche kämen dann in Frage (M-AUDIO KEYSTATION 49E ?, Behringer UMX49?)

Die meissten Keyboards laufen unter Windows 7 auch mit Vistatreibern. Ich habe mit meinen (Emu Xboard 61 und Alesis Photon X 25) keine Probleme.
Und ich denke auch mal, dass in absehbarer Zeit jeder Hersteller W7-treiber anbieten wird. Also davon würde ich die Kaufentscheidung jetzt nicht abhänig machen.

Hi

Ich hab ein M-Audio Axiom 49. Das hab ich einfach angeschlossen und fertig. Keine Treiberinstallation unter Win 7 nötig.

Gruß
Micha

Würden dann auch das M-AUDIO KEYSTATION 49E oder Behringer UMX49 auf Windows 7 64bit funktionieren auch wennes keine explizieten Treiber dafür gibt?

Die meissten Keyboards laufen unter Windows 7 auch mit Vistatreibern. Ich habe mit meinen (Emu Xboard 61 und Alesis Photon X 25) keine Probleme.
Und ich denke auch mal, dass in absehbarer Zeit jeder Hersteller W7-treiber anbieten wird. Also davon würde ich die Kaufentscheidung jetzt nicht abhänig machen.

Falsch ich hab das ESI keycontrol 49, es kommen keine W7 64Bit Treiber mehr,
weil ich gefragt habe. Ich müsste mir das keycontrol 49+ kaufen hieß es.
Diese Firma ist für mich nicht mehr akzeptabel, reine Geldmacherei.

Würden dann auch das M-AUDIO KEYSTATION 49E oder Behringer UMX49 auf Windows 7 64bit funktionieren auch wennes keine explizieten Treiber dafür gibt?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Midikeyboards, die explizit Treiber vom Hersteller haben schneller und stabiler laufen, als die, die Class Compliant eingebunden sind.

Solange es nur um ein einzelnes Midi-Teil geht, dürfte das nix ausmachen, wenn aber noch ein Controller dazu kommt ...

Clemens