Midi Keyboard und Reason 4

  • Ersteller RoBShoT
  • Erstellt am
R

RoBShoT

Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
11
Guten Tag miteinander !

Ich habe ein Problem, welches ich wirklich nicht schaffe alleine zu lösen :(

Ich habe nun Windows Vista Buisness 32Bit installiert und produziere Musik mit Reason 4.

Soweit alles super, der Störenfried ist mein [g=32]Midi[/g]-Tech [g=32]Midi[/g]-Start-2.

Es ist ein sehr einfaches 49Tasten-Keyboard. Die Treiber sind von der Herstellerseite aktuell geladen und installiert.

Also unter Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio-,Video ...Controller

wird das Keyboard erkannt und ist laut Windows einwandfrei funktionsfähig.

Das Gerät selbst ist auch nicht defekt da es bei einem Bekannten funktioniert, und dort unter Windows XP auch sehr gerne mit Reason 4 spielt.

Ich vermute das es mit der Umsetzung von meinem USB-Device als [g=32]Midi[/g]-Interface zutun hat..?

Eigentlich hab ich bisher immer alles alleine geschafft nur jetzt nach 48Stunden tüffteln ,

mit 386verschiedenen Treibern,

25Litern Kaffee

und einem traurigen Blick im Gesicht da sich nichts verändert hat, bitte ich Euch um Rat...


MfG Robert
 
genau das gleiche problem...habe dasselbe keyboard...hast du mittlerweile ne lösung gefunden?^^
 
Bei Vista kommt es leider öfters - vor allem bei den Dingen, die mit der neue Soundarchitektur von Vista zu tun haben - vor, dass das Gerät erkannt wird und scheinbar funktionsfähig ist, aber dennoch nicht funktioniert.

Hatt ich schon bei mehreren Produkten!

Vielleicht mal ne Mail an den Hersteller schreiben und konkret nach Vista Treibern fragen.

Gruß
 
hab ich grad gemacht danke^^
 
Schonmal mit nem anderen Programm getestet?
 
gibts denn irgendeins wo mans schnell mal testen kann?
 
[g=32]MIDI[/g]-OX. Is ne Freeware mit der man [g=32]MIDI[/g]-Daten angucken kann, filtern und umsetzen kann.

Musst nach der Installation nur einmal die Devices einstellen.
 
kannst auch mal fix den kore player runterladen und damit testen ist zudem noch eine sehr gute sache und halt kostenlosss
 
hab beide sachen ausprobiert, wird bei beiden nix erkannt...ich hab keine ahnung was man noch machen könnte
 
Dann weißt aber wenigstens schonmal, dass es ein Vista/treiber-Problem und kein Reason-Problem ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
einseinsnull
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben