Midi Keyboard mit Cubase LE

• Ersteller Ersteller Maciek_pl
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maciek_pl

Reaktionen
0
Hallo Leute...ich habe folgendes Problem...
und zwar habe ich das Roland GW7 und ein M Audio [g=32]Midi[/g] interface für 38 € Standart ding mit 1-in/1-out.
Als ich das alles angeschlossen habe konnte ich über Cubase problemlos aufnehmen (Die Samplebank meines Keyboards)
doch nach paar minuten schien es nicht mehr zu klappen da ich nur noch ein Out Signal hatte...ich konnte alles aufnehmen doch beim abspielen hörte ich nichts mehr...nach einer Zeit (obwohl ich nichts verstellt habe*glaube ich :D*) hatte ich auch kein Out signal mehr.
Jetzt weiß ich wirklich nicht woran das liegen könnte das ich mich nicht wirklich damit auskenne!
Danke im vorraus! - für weitere hilfreiche Infos bitte schreiben!

so bis jetzt geht es so das ich meine [g=32]midi[/g] spur aufnehmen kann. Das eingespielte sitzt auch einwandfrei. Doch drücke ich auf Play spiel er nichts ab! Warum?

Er nimmt alles auf hat In und Out Signale aber das Eingespielte (wenn er es abspielt) gibt keinen Ton von sich!...Mit der samplebank ist auch alles eingestellt!

Hast du die Midispur auf ein Instrument geroutet? Sprich den Ausgang auf irgendwas geschickt?

Ja wenn ich die Midispur auf ein Instrument Route funktioniert es... Aber ich möchte ja das die Midispur über die Soundbank meines Keyboards läuft. Das funktionierte auch schon...doch obwohl ich nichts einstelle geht das nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Hi und Willkommen,

dein Keyboard wird vom [g=70]Sequencer[/g] erkannt, im [g=70]Sequencer[/g] hast du als Ausgang dein Keyboard angeklickt, Mididaten werden gesendet jedoch nicht vom Keyboard erkannt/abgespielt. Richtig?

Kannst du im Keyboard den Eingang der Mididaten erkennen? Bildlich?

Gruss Holgi

Ne also in meinem Keyboard tut sich so garnichts...Aber ich hab auch nichts gesehen als es noch geklappt hat!!

Du musst den Midiusgang der besagten Midispur in Cubase auf dein Keyboard routen.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben