###MIDI Keyboard-Kaufberatung###

K

Koska

Registriert
18.08.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem [g=32]MIDI[/g] Keyboard.
Das Teil sollte 49 Tasten haben und nicht mehr als 150€ kosten.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Koska:)
 
HAb selber (bin kein keyboarder , wohlgemerkt) die Keystation 49e von M-Audio und mir reichts.

KOstet die Häflte. Also wenn du keine hohen ansprüche an "Tastenfeeling" und andere Goodies stellst, und nur mal so auf die Schnelle was spielen willst....

Schau dir außerdem die Produktbewertungen an.
 
hab auch die keystation 49e, zum einspielen ansich find ich reicht die auch vollkommen aus.

und trotzdem ärger ich mich des öfteren, dass ich mir nich n paar tasten mehr gegönnt hab, grade bei drums isses bei komplexeren sets oft so, dass da eben mehr als 49 tasten belegt sind, und um dann [g=149]snare[/g] und bd zb. zu triggern immer [g=338]oktave[/g] up/down sprünge machen zu müssen find ich ein wenig nervig.

ansonsten aber wie gesagt, reicht vollkommen.
 
das emu keyboard hab ich mir gestern auch bestellt, kann ja die tage mal schreiben, wie es ist ;)
 
so. schau meine produktbewertung an. das emu ist ohne einschränkungen zu empfehlen
 
Danke Leute,

das von EMU hört sich richtig gut an.

+++Eine Frage noch.++++

Läuft ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard immer über eine [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle an der Soundkarte oder kann man das auch nur über USB anschließen?
Wenn nicht müsste ich mir eine neue Soundkarte kaufen.
Vielleicht habt ihr in der Hinsicht noch einen günstigen Tip für mich.

Gruß

Koska:)
 
Ich könnte auch den CME UF6 oder UF7 empfehlen. Gruß! Ist zudem ein Midicontroller.
 
kann auch keystation 49e von m-audio empfehlen. hab sie für 70 bekommen
 
kannst auch nur USB anschliessen das geht mit den Sequenzern die ich kenne
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben