Midí-Keyboard in Cubase anschließen

  • Ersteller david28
  • Erstellt am
D

david28

Registriert
27.08.08
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo Leute...

ich bin neu hier. ich habe nur eine kurze frage: ich habe bei ebay ein [g=32]midi[/g] keyboard ersteigert. bevor es bei mir ankommt und ich es nicht gebacken kriege, frag ich lieber gleich. wie schließ ich das teil an bzw. das [g=539]cubase[/g] das keyboard erkennt? ich weiß jetzt schon, dass es da (bestimmt) probleme geben wird. kann mir das einer erkläre, wie man das genau macht???

gruß david
 
usb? [g=32]Midi[/g]?
interface?
 
siehst du?? das fängt es schon an:) usb um genau zu sein ist es das keyboard M-Audio Keystation 49e
 
sofern ein midiport auf irgendeine weise vorhanden ist, anschließen und glücklich sein.

in 9 von 10 fällen gibts da keine probleme. erkannt werden muß da erstmal gar nix.

edit: zu langsam :(
 
hoffentlich bin ich dann nicht der 10. fall!! also anschließen und in [g=539]cubase[/g] muss ich nichts einstellen?
 
Es muss einfach vom Betriebssystem richtig erkannt werden. Dann sollten eigentlich keine Probleme auftauchen. Habe schon einige USB-Keybords in Betrieb genommen und es hat mit Windows XP immer tadellos geklappt. Bei Vista vor einem Jahr sah das noch etwas anders aus aber sollte jetzt auch besser sein.
 
danke euch. ich teil dann mal mit, ob es reibungslos geklappt hat!
 
hast du den auch eine [g=12]asio[/g] fähige soundkarte???sonst wirst du nicht viel spaß mit dem keyboard haben..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben