Information ausblenden

Midí-Keyboard in Cubase anschließen

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von david28, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. david28

    david28 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    48
    48
    Hallo Leute...

    ich bin neu hier. ich habe nur eine kurze frage: ich habe bei ebay ein midi keyboard ersteigert. bevor es bei mir ankommt und ich es nicht gebacken kriege, frag ich lieber gleich. wie schließ ich das teil an bzw. das cubase das keyboard erkennt? ich weiß jetzt schon, dass es da (bestimmt) probleme geben wird. kann mir das einer erkläre, wie man das genau macht???

    gruß david
     
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    usb? Midi?
    interface?
     
  3. david28

    david28 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    48
    48
    siehst du?? das fängt es schon an:) usb um genau zu sein ist es das keyboard M-Audio Keystation 49e
     
  4. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    sofern ein midiport auf irgendeine weise vorhanden ist, anschließen und glücklich sein.

    in 9 von 10 fällen gibts da keine probleme. erkannt werden muß da erstmal gar nix.

    edit: zu langsam :(
     
  5. david28

    david28 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    48
    48
    hoffentlich bin ich dann nicht der 10. fall!! also anschließen und in cubase muss ich nichts einstellen?
     
  6. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Es muss einfach vom Betriebssystem richtig erkannt werden. Dann sollten eigentlich keine Probleme auftauchen. Habe schon einige USB-Keybords in Betrieb genommen und es hat mit Windows XP immer tadellos geklappt. Bei Vista vor einem Jahr sah das noch etwas anders aus aber sollte jetzt auch besser sein.
     
  7. david28

    david28 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.08
    Punkte:
    48
    48
    danke euch. ich teil dann mal mit, ob es reibungslos geklappt hat!
     
  8. hallomyfriendz

    hallomyfriendz

    Registriert seit:
    20.02.04
    Punkte:
    1.085
    1085
    hast du den auch eine asio fähige soundkarte???sonst wirst du nicht viel spaß mit dem keyboard haben..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.