MIDI-Keyboard hält Noten für immer

  • Ersteller illdeluxe
  • Erstellt am
I

illdeluxe

Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi, hab mir ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zugelegt und möchte in [g=539]Cubase[/g] Krams ausprobieren. Problem: Sobald ich einen Ton spiele, bleibt dieser wie magisch angeschlagen, zumindest bis ich ein bisschen unkoordiniert über die Tasten wische. Woran liegt das? Kaputtes Keyboard? Oder falsche Einstellungen?

Danke
 
Achso, das Keyboard ist Midistart 3 von Miditech über USB-Eingang
 
In [g=32]Midi[/g] gehen und "Zurücksetzen" (ganz unten) betätigen. Das sollte in der Regel
schon genügen...
 
Habe auch das Problem...

Muss ich denn nur ein einziges Mal auf "Zurücksetzen" klicken? Wäre ja lästig, wenn ich jedes Mal bei Midiaufnahmen die Aufnahme unterbrechen muss, dann auf zurücksetzen, dann wieder die Aufnahme starten, usw...

Gibt es vielleicht auch eine Art Menüeinstellung die man betätigen kann, damit [g=539]Cubase[/g] so etwas generell vermeidet?

...habe übrigens auch das Midistart3-Keyboard. Liegt's vielleicht doch am Keyboard?

Vielen Dank und Grüße,
Hanno
 
Ah super, funktioniert, vielen Dank.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben