Midi keyboard gibt keinen ton von sich Tips?

• Ersteller trenuen1
  • Erstellt am
trenuen1

trenuen1

Reaktionen
0
hallo leute ich habe da eine frage.

ich hab mir ein gebrauchtes [g=32]midi[/g] keyboard gekauft, das "terratec [g=32]midi[/g] master pro TMP1"
blöderwise hat mir der verkäufer keine anleitung mitgeschickt. jetzt hab ich das ding an meiner ebenfalls gerade neu instalierten "m-audio audiophile2496"-PCI audiointerface angeschlossen und siehe da, es tut sich gar nix. da ich jetzt keine ahnung habe ob man da jetzt noch irgendwas installieren muss - da keine anleitung oder das ding einfach nur kaputt ist wollte ich mal fragen wie man da denn jetzt am besten vorgehen sollte.

ich wäre euch über tipps unendlich dankbar.

lg trenuen

Hi,

Ein reines [g=32]Midi[/g] Keyboard erzeugt selbst keine Toene oder Klaenge.
Es sendet lediglich [g=32]Midi[/g] Steuersignale.

Diese wollen von einem Synth oder Sampler ( zunaechst mal Egal ob HW oder SW ) erst in AUDIO umgesetzt werden - vorher ist einfach NIX HOERBARES DA!

Gruss, Pete.

Anleitung gibts meistens auf der Seite des Herstellers

@DJAxeman: das weis ich, ab es ist 1. kein reines midikeyboard und 2. hatte ich einen synth angesteuert bevor ich in die tasten stieg.

@stonyroad: das ist ne gute idee, danke.

hat vieleicht sonst noch jemnad einen tip, oder gardie anleitung zum angegebenen keyboard zu hause?

lg trenuen

Das Teil muss im [g=70]Sequencer[/g]/Synth erstmal aktiviert/angewählt werden.

Das Handbuch und techn. Daten zum Terratec [g=32]Midi[/g] Master Pro findest Du hier:
http://ftp.terratec.net//Accessories/MidiMasterPro/

Lt. Handbuch ist es eine reines Masterkeyboard ohne eigene Klangerzeugung, und dank [g=32]MIDI[/g]-Out DIN-Normbuchse sind keinerlei Treiber dafür erforderlich. Es sollte daher an jedem [g=32]MIDI[/g]-Eingang sofort funktionieren.

Gruß
Werner

gerade neu instalierten "m-audio audiophile2496"-PCI audiointerface

Funktioniert die denn einwandfrei und richtig?

Vielleicht liegt das problem ja woanders?

Kenne die M-Audio sachen nicht, aber ist da vielleicht so ein Check-Tool dabei womit du überprüfen kannst ob [g=32]midi[/g] signale ankommen?

welchen synth hast denn angesteuert?

So, das ist eine sehr späte weiterführung des threads, aber weil ich länger krank war konnte ich mich leider nicht weiter um das thema kümmern.

ich hoffe das mir vieleicht trotzdem noch jemand helfen kann.

also ich hab die einstellungen so vorgenommen.

in: All [g=32]MIDI[/g] Inputs
out: a1

[g=32]MIDI[/g]-Spur ist aktiviert. uns wenn iich das SX interne Keyboard spiele höre ich auch was.

trenuen

Schön.
Du arbeitest also mit [g=539]Cubase[/g] SX.
Na das ist doch schon mal was.

Und hast Du denn auch schon den Midiport der DeltaAudiophile unter Geräte / Geräte konfigurieren aktiviert?

Hast Du überhaut die richtigen Kabel in die richtigen Bucksen gesteckt?
Bekommt das Keyboard denn wenigstens schon Strom?

Bei mir war es so, dass ich im Audiophile Control Panel erst auf [g=226]Monitor[/g] Mixer umstellen -und die dementsprechenden Regler hochschieben musste.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Du hättest Dir einfach ein USB-Keyboard holen sollen

stimmt, ist einfacher, ich kann bei den [g=32]midi[/g] input der cubasespuren das keyboard direkt anwählen.

lenny schrieb:

kein unterschied. "usb-keyboard" = keyboard mit eingebautem usb [g=32]midi[/g] interface.

die pci karte wird bessere [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] und weniger jitter haben.

wenn du gerät und spur nach anleitung vom sequenzer aktiviert hast und es geht immer noch nicht, check mal mit dem [g=32]midi[/g] ox (googlen!) input monitor, ob signale ankommen. zuerst natürlich auch hier [g=32]midi[/g] in aktivieren.

wenn da nichts ankommt. check das

windows xp midi problem

lG f

sehr cool, ich danke euch erst mal, ich werde das alles ausprobieren und mal schaun was dann passiet.
melde mich dann wieder

lg trenuen

Irgendwie passiert immer noch nichts. ich glaub langsam mein keyboard is im arsch.
ich geh jetzt mal mit dem ding in ein musikgeschäft und frag ob die mal schaun können ob das ding überhaupt funktioniert.
ich hatte es ja über e-bay gekauft und dachte ich mach ein schnäppchen.

lg trenuen

lenny schrieb:

Sorry, aber das ist falsch.
Völliger Unsinn!