Midi-Keyboard bis 250 €

  • Ersteller dogidoc
  • Erstellt am
dogidoc

dogidoc

Registriert
04.01.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallihallo!

Habe vor mir ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zu kaufen. :?

Preisvorstellug - bis 250 €

mir kommt es nicht 100%ig auf exzellente spielbarkeit der tastatur an, da ich keine klassische Musik oder dergleichen einspielen will, jedoch sollte das Board etwas stabiler gebaut sein und sich besser anfühlen als zB die "Evolution MK" - Baureihe.

Ein Händler meinte Edirol wären besser verarbeitet was meint ihr?

freue mich über jeden Ratschlag!

danke!

greez, doc
 
Also ich hab mir das aus'm Aldi für 99 Euro geholt. :p
Lässt sich spielen, sieht auch einigermaßen stabil aus und ich kann meine ganzen Samples mit ansteuern...mehr brauch ich auch nicht und dazu reicht mir das Teil vollkommen (ist von Bontempi...wahrscheinlich ne No-Name Marke oder so).
 
Bontempi ist ganz sicher keine No-name Marke.

Die gab es schon vor zig Jahren (30?)

Mein erstes "Keyboard" war so eine Bontempi-Orgel mit Gebläse.

Erstaunlich nur, das so wenig (Geschichtliches) über diese Firma im Netz zu finden ist.
 
Hallo,
lustig... habe das Aldi-Bontempi-Dings derzeit zu Hause
und finde störend, dass es keine Anschlagsdynamik bietet.
Gruß
 
Bontempi ist ganz sicher keine No-name Marke. Die gab es schon vor zig Jahren (30?) Mein erstes "Keyboard" war so eine Bontempi-Orgel mit Gebläse. Erstaunlich nur, das so wenig (Geschichte) über diese Firma im Ntz zu finden ist.

*lach*, Mit so´ner Bontempi Gebläseorgel hab ich damals (1978/79) auch angefangen:D
Ein häßliches Braunes Plastikteil (sogar mit Gebläse-Akkordbegleitung) das Lärm gemacht hat wie Sau...
Und dann die übelsten Weihnachtslieder aus dem mitgelieferten "Notenheft" auswendig lernen... - Böse Erinnerung:D:D:D

Gruß
 
Ich wurde von meinen Eltern gezwungen.

Wenn sie meine heutigen Kompositionen hören, können sie es nicht glauben, dass die von mir sind.
 
Ha ha, das ist ja lustig. Und ich dachte, dass ich der einzige hier mit so einem Aldi-Bontempi wäre :p

Jetzt hab ich sogar ein traditionelles Markenprodukt erworben, ohen es zu wissen :D

Da hab ich doch glatt mal ne Frage dazu:

Bisher habe ich immer nur Audio recordet, und noch nie mit [g=32]Midi[/g] irgendwas gemacht. Ich habe: Bontempi Keyboard (1x [g=32]Midi[/g]/In 1x [g=32]Midi[/g]/Out), Edirol UA-25 (1x [g=32]Midi[/g]/In 1x [g=32]Midi[/g]/Out), aber nur 1 Midikabel.

Nun habe ich mal versucht was via [g=32]Midi[/g] einzuspielen. Hat sogar funktioniert. Wenn ich es aber abspielen möchte, höre ich nichts. Brauch ich dazu ein zweites Midikabel? Verstehen tu ich das ja aber nicht so ganz, denn wenn es ja im PC drinne ist muß es doch auch einfach über die Boxen hörbar sein, oder?
 
[g=32]Midi[/g]-In <=> [g=32]Midi[/g]-Out
[g=32]Midi[/g]-Out <=> [g=32]Midi[/g]-In

Die Kabel müssen gekreuzt werden.
 
also wenn du keinen wert auf ne ordentliche tastatur legst,dann sollten möglichst viele bzw gute control möglichkeiten vorhanden sein ...+es kommt darauf an wieviel tastaturen du benötigst ...25/49/61 ?? 88 kriegst du bei dem preis leider nicht :)
das m-Audio Radium 49 bzw 61 wäre evtl. eine gute lösung für dich ...liegt in deiner preisklasse ..hat ne relativ gute tastatur (für die verhältnisse eben) und hat ausreichend "viele" regler ...eine ordentliches controler keyboard meiner meinungnach in der preisklasse !
ich hab das m-audio keystation 61 ...mit ner halbgewichteten tastatur ...die tastatur ist das wichtigste für mich ..hätte ich genug kohle,wäre ein 88tastiges hammermechanik keyboard sofort im anmarsch ....hätte ich genug kohle :D ...
hoffe war dir biddle behilflich ...

MfG

Karas
 
Hab das Edírol PCR 50 seit ca. 1.5 Jahren. Bin nach wie vor begeistert davon. Es fühlt sich gut an und schaut auch edel aus. Rocksolide verarbeitet ist es sowieso, das hält einiges aus.
 
Hallo dogidoc,

mein tip wäre - so arbeite ich jedenfalls, und komme damit gut zurecht - besorg dir ein gebrauchten synthesizer zb. yamaha sy77, da hast du 3 wheels also 3 drehcontroler,
data-entry-contoller und über cubase zb. kannst du diese auch jederzeit in/als andere controller umleiten. ich mach das so und die tastatur ist auch noch gut, und gebraucht hab ich sy77 oder sy55 schon für ca. 150 euro im web gefunden. da ist noch metall-gehäuse verwendet worden - heute eine seltenheit. mein sy 77 und 55 laufen immer noch stabil und selbst die bufferbatterie ist noch die erste. [g=32]midi[/g] hast du alle wichtigen 3 bei denen. meine alternative wäre noch ein controller-master-keyboard von quasimidi, "cyber 6" (gutes teil) gibts auch gebraucht + billig. die haben echt noch gute tastatur im gegensatz zu den heutigen keys.

Pitch
 
Hi,

ich bin auch Besitzer des PCR-50 von Edirol und kann es nur wärmstens empfehlen. Die M-Audio-Teile sind Plastikschrott (hab selbst ein Oxygen hier) und ich hatte auch schon andere [g=32]Midi[/g]-Keyboards unter den Fingern, am hochwertigsten waren hier auf jeden Fall Fatar (aber sehr teuer) und Edirol.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben