- Reaktionen
- 6.935
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, hab wiedermal ne tolle Frage. Vermutlich völlig irre.....
Gibt es die Möglichkeit auch mehr MIDI Kanäle als 16 zuzuweisen? Ich kann in Kontakt 64 Patches laden, aber ich nur 16 MIDI Spuren zuweisen. Muss ich da irgendwie auf Port B etc. kommen, ist das irgendwo nach zu lesen? Danke schon mal
Für Filmkomponisten mit sauvielen Instrumenten aus dem orchestalen Bereich innerhalb eines Sampler-VSTis sind so viele mögliche Midi-Kanäle ein Segen! Hans Zimmer u.a. haben das mal gefordert, Steinberg hat das dann eingebaut in VST3.Naja...die Frage ist halt..braucht man das?
Zu deiner anderen Frage, das wird in jeder modernen DAW intern völlig automatisch ausgeglichen.Wenn ich MIdi in der DAW verwende...muss da nicht auch das Miditiming verwendet werden? Kommt da dann Kanal 64 ne Sekunde später an als Kanal 1, wenn man alle Kanäle verwendet? Oder arbeitet die DAW intern mit Midis "as fast as possible"?

Naja...die Frage ist halt..braucht man das? Schadet das nicht er Übersicht und teilt man es dann nicht lieber doch in 4 Instanzen auf? Ich persönlich steh da jetzt nicht so drauf..bzw finde zuminest diese Funktion verzichtbar an VST3....
Achja..mir stellt sich grade die Frage...weil ich es grad mal so dreist angedeutet, hab aber nicht wirklich sicher weiss: Wenn ich MIdi in der DAW verwende...muss da nicht auch das Miditiming verwendet werden? Kommt da dann Kanal 64 ne Sekunde später an als Kanal 1, wenn man alle Kanäle verwendet? Oder arbeitet die DAW intern mit Midis "as fast as possible"?
Überschneidung mit Nachtschicht![]()