MIDI-Interface das MTC/MIDI-Clock erzeugt

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Grüß euch!

Gibt es eigentlich [g=32]MIDI[/g]-Interfaces (eventuell auch gleich USB), die selbständig ein [g=32]MIDI[/g]-Timecode/-Clocksignal erzeugen können? Hintergrund ist der, dass ich 2 Laptops, ein FX-Gerät und den Drumcomputer des Drummers synchronisieren will und dabei soll das [g=32]MIDI[/g]-Interface als Master und alle anderen Geräte als Slave agieren.

Gibt es sowas bzw. kennt jemand so ein Interface?

Herzlichen Dank im Voraus, GrooveT. :)
 
Meines Wissens kann das EDIROL PCR 50 dies
 
Servus!

Hmm, mich würde interessieren wie du drauf kommst, dass das Edirol das können soll. Ich kann auf diesbezüglich nix finden.

L.G., Christoph
 
tomtiger73 schrieb:
Meines Wissens kann das EDIROL PCR 50 dies
Das PCR 50 ist kein klassisches [g=32]MIDI[/g] Interface in diesem Sinne, sondern ein [g=32]MIDI[/g] Masterkeyboard mit USB Anschluss. es kann zwar [g=32]MIDI[/g] Clock senden aber kein MTC ([g=32]MIDI[/g] Time Code). Ich kenne leider keine Interface, was als Standalone-Version diese beiden [g=32]MIDI[/g] Synchronisationsinfos senden kann, meines Wissens benötigt man immer eine Software dazu (z.B. Cubase, Logic tec.)
 
Danke tkay für den Link. Hab inzwischen natürlich ein wenig herumgeforscht und bin zum Schluss gekommen, dass das Motu Micro Express für meine Zwecke das Richtige sein sollte. Hat einen SMTP-Generator und kann SMTP in MTC umwandeln.

L.G., GrooveT. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben