midi instrumente ???? wo??? - nicht effekte

• Ersteller jensjoker
  • Erstellt am
jensjoker

jensjoker

Reaktionen
0
hallo leute
ich möchte in einem midifile z.B. eine Geige in eine andere Geige ändern. Ich weiss, dass es dafür zig1ooo instrumente zum ändern und wechseln gibt ( Bekannter hat sie in seinem Cubase drin), hat aber die disketten nicht mehr.
Wo bekomme ich die her?? ode bin da irgendwie falsch vor.?
Gruss Jens

meinst du vst-instrumente...? :-?

hmmmm .. :nonono: kann damit so auch nix anfangen ... !
bisschen mehr details wären hilfreich !!
vielleicht meinst du ja auch soundfonts ...
diskette ??? .. hmmmm ... cubase ... bin echt am überlegen was das sein könnte wovon du sprichst !!!!! schreib einfach mal etwas mehr ...

Er meint wohl ganz normale VST Instrumente... oder doch nen SoftwareSampler in Verbindung mit SampleCDs?

Sind jedenfalls alle per Midi ansteuerbar. Um Dir konkret helfen zu können musst Du aber schon präziser werden... :)

Daniel

die instrumente wie chorus, delay etc, die hab ich, aber wenn ich mein keyboard anschliesse finde ich kein instrument, das ich in der midispur anwählen kann.

irgendwie ist immer noch nicht ganz klar was Du meinst aber ich probiers mal:

wenn Du virtuelle Instrumente spielen willst, dann drück mal F11 - dann geht das Rack mit den virtuellen Instrumenten auf - allerding werden in Cubase (abhängig von der Version) nicht sehr viele Instrumene mitgeliefert. Bei VST5 war aber zumiondest das "Universal Sound Modul" dabei - das hatte Standard-Sounds.

Oder willst Du einfach eingebaute Sounds Deines Keyboards spielen - dann musst DU per Bank Select im Inspector des Midifiles das Instrument wählen - wenn Du allerdings keine Instrument-Map für dein Keyboard geladen hast, dann findest Du dort nur Nummern - check einfach ob sich der Sound ändert.

lg Grischa

PS: Chorus, etc sind keine Instrumente sondern Audio Effekte.
PPS: seit wann kommt Cubase auf Disketten - welche Version hast Du???

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben