Midi in andere Formate umwandeln

• Ersteller Gummibaer
  • Erstellt am
G

Gummibaer

Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum und offe das der Artikel in der richtigen Rubrik steht.
Zu meiner Frage: Kann man [g=32]Midi[/g] Dateien in andere z.B. wave umwandeln? wenn ja, wie?
Danke für antworten
Gruß Gummibaer

Hi,

"umwandeln" geht so ohne weiteres nicht. Man kann [g=32]MIDI[/g] Daten nutzen, um damit Klangerzeuger (externe oder interne virtuelle Instrumente) anzusteuern. Diese muss man aufnhemen oder zumindets als Datei exportieren (nur bei virtuellen Instrumenten möglich), um letztendlich eine Wave-Datei (oder ein anderes Audio-Format) zu erhalten.

Hallo Gummibaer,

ich kenne deine Ausrüstung nicht -aber ich denke doch das du die [g=32]Midi[/g] Dateien "hörbar" machen kannst- und was zu hören ist kannst du auch aufnehmen. zb. du hast [g=32]Midi[/g] Dateien im PC u lässt sie z.B. über einen [g=70]Sequencer[/g] wie " Cubase, Logic " oder andere abspielen , dann kannst du bei den meisten Soundkarten den gerade ausgegebenen Ton wieder direkt als "Wave" aufnehmen u. schon hast du es-

ufo

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe den Melody Assistentauf dem PC mit dem ich es abspielen kann. Leider kann ich nur die ersten 10 Sekunden in Wave umwandeln, weil ich die Demoversoin von melody hab. Gibt es ein anderes günstiges bzw. kostenloses Abspielprogramm (ich glaube ihr würdet dazu [g=70]Sequencer[/g] sagen)
Danke für Antworten
Gruß Gummibaer

Hallo,

schau mal in Zeitschriften wie "keys, keyboards usw" mit CD- darauf finden sich oft Demos von "Cubase oder Logic" die auf jeden Fall mehr Aufnahmezeit zulassen.
Ich hatte Anfangs mal so eine Demoversion von Logic auf dem Rechner, die bis auf die begrenzte Anzahl v. Audiospuren u. ich glaube es gab nur zwei Effektgeräte eigentlich gut funktionierte. Zumindest war ich soweit zufrieden, daß ich mir dann später "Logic" gekauft und immer noch benutze.

mal ganz dumm kann windows das nicht aucht???

microsoft wavetable-synth als standard [g=32]midi[/g] wiedergabe?

nur ein gedanke...

grüße van Nasen

das geht eigenthlich einfach... musst nur die [g=32]midi[/g] datei abspeichern und dann mit zb. total audio converter umwandeln. das programm gibst massig bei google,

Winamp geht auch hier die Anleitung.