MIDI funktioniert mit pro tools bei mir nicht!

M

maggi

Registriert
08.07.08
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
105
hey!

hab mir neulich ein [g=32]midi[/g] keyboard zugelegt.es ist ein ganz einfaches basic midikeyboard von evolution.es it ein usb keyboard und keins was man an ne mbox oda so anschliessen müsste.habe übrigens die mbox2 mini.nun habe ich versucht über das [g=32]midi[/g] keyboard sounds einzuspielen doch es geht einfach nicht.habe wie vorgeschrieben zuerst [g=32]MIDI[/g] studio setup geöffnet und da kommen chon die ersten probleme.....
bei input und output-port kann ich nur MPU-401(?????)auswählen.habe keine ahnung was das sein soll.habs aber einfach mal genommen.dann die send und receive channels eingestellt....so.....dann habe ich von reason adapted 3 sounds(nämlich redrum)eingestellt doch wenn ich jetz die tasten auf dem [g=32]midi[/g] keyboard drücke ist nichts zu hören.wenn ich jedoch die tastatur bei der [g=32]midi[/g] spur bei pro tools drücke kommen drum sounds.weiss nich woran es liegen könnte.vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


mfg
 
???

Ne im Ernst, funktioniert das Keyboard denn in anderen Programmen? Hast du die aktuellen Treiber aus dem Internet heruntergeladen?
 
weis nich obs in anderen auch funktioniert ...hab nur pro tools le....
und es solte eigentlich sofort funktionieren
sprich:es werden keine treiber benötigt.hat es vielleicht etwas damit zu tun dass es usb ist?aber eigentlich müsste das ja trotzdem funktionieren oder nich?
 
Ist denn bei dir im Windows Menü unter "[g=32]midi[/g] devices" ein Eintrag dafür? Gibt es denn Treiber?

Hast du dann nicht auch Live Digidesign Edition?
 
wo soll man den genau diesen [g=32]midi[/g] devices eintrag finden?
 
is schon gut...habs hinbekommen...aber trotzdem danek dass du mir helfen wolltest
hätte aber noch ne andre frage:könnte man sounds von einer taste auf ne andre legen,weil ich krieg bei den drums sounds nich alle auf keyboard!da fehlt dann [g=118]bass[/g] drum und snare und so.fängt dann halt auf dem keyoard mit ner hi hat an anstatt mit der [g=118]bass[/g] drum.
geht das irgendwie?
 
Am einfachsten wird es wohl sein, die Oktavtaste zu drücken bis die [g=338]Oktave[/g] mit den Schlagzeugsounds günstig liegt.
 
wo soll diese [g=338]oktave[/g] taste sein?
 
TRANSPOSE nennt sich das bei einigen Keyboards.
Da Du leider keine genauen Angaben über Dein Keyboard gemacht
hast, sondern nur Wischiwaschi, kann man hier leider nur raten.
 
das keyboard ist ein ekeys 37.
wird das dann über den sequenzer eingestellt oder wo?
 
Es besteht sowohl die Möglichkeit, über den [g=70]Sequencer[/g]
zu transponieren als auch am Keyboard selbst.


EDIT:
OK, ich sehe gerade, dieses Ding hat keinerlei Einstellmöglichkeiten:
Dann musst Du es am [g=70]Sequencer[/g] einstellen.

5fa8ace905.jpg
 
also es ist meistens unter dem punkt transpose einzustellen?
 
Rechtsklick auf den Titel der [g=32]midi[/g] Instrumentenspur dann auf "[g=32]midi[/g] realtime properties" und dann auf "transpose". Ich denke das äquivalent auf deutsch müsste sich mit einem kurzen blick finden lassen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben