midi-frage zu protools

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
hola chicas!

ich hab mal ne kleine miditechnische frage zu pt.
wie kann ich auf einem miditrack die record funktion so einstellen dass er die daten nicht überschreibt sondern lediglich hinzuaddiert, oder wie man das auch immer nennen mag.
beispiel:
hab schon hihat noten drauf gespielt und möchte im nächsten record-step noch die open hats dazuspielen.
ich find die funktiion aber nicht.

weiss da jemand abhilfe für?

hallo,
ich habe pt 6.4 und da sind die midifunktionen noch nicht so ausgereift, weshalb ich pt nur für audiosachen brauche.
[g=32]midi[/g].... du könntest das hihat auf einer neuen midispur einspielen und einfach in die bestehende hineinkopieren.
wobei es ist nachher zum bearbeiten dann so oder so einfacher, wenn du die spuren getrennt hättest, dann kannst du beim [g=149]snare[/g] den [g=118]bass[/g] rausnehmen ohne das das kick flöten geht etc....
gruss
marco

hi,
danke erstmal.
also ja, du hast im prinzip mein problem schon verstanden. es geht mir um die drumspur. die sounds ( battery 3 ) sind alle auf verschiedene aux-spuren geroutet. jedoch hätte ich die arrangements gerne auf einer [g=32]midi[/g]-spur.
so dass ich zB auf c1 die kick, Cis1 die [g=149]snare[/g], d1 die hats...etc habe, so hab ich dann das ganze arrangement besser im überblick.
diese funktion gibt es doch sicher?!

juhu
ab die funktion [g=32]midi[/g]-merge (overdub ) gefunden.
eigentlich recht simpel :D
ist im transport-fenster der rechte button oben neben den 2bars-button.