Information ausblenden

Midi export von Cubase 6 El, import nach Guitar Pro 6

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von gorch, 23.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gorch

    gorch Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.12
    Punkte:
    12
    12
    Neu im Forum, eine wirkliche Entdeckung! Mit meinem Problemchen bin ich in der Suche leider nicht fündig geworden.

    Mit Cubase nehme ich von einem DR-880 Drum und Bass-Spur in jeweils getrennte Midi-Spuren auf und bearbeite sie in Cubase nach. Meine Gitarrenspielereien möchte ich aber auch in Guitar Pro notieren. Somit würde ich gerne die Midi-Spuren per Export/Import in Guitar Pro übertragen, um darauf die Gitarrennotationen in weiteren Spuren durchzuführen.

    Meine Versuche haben bisher keinen zuverlässigen Import in GP ermöglicht. Bass-Noten werden transponiert und überhaupt wird die ganze Taktung zerschossen.
    Worauf muss ich achten?

    Bass: Kanal 2
    Drums: Kanal 10
    BPS: 103
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.