MIDI Export vom Yamaha P-120

  • Ersteller brownyfx
  • Erstellt am
B

brownyfx

Registriert
03.05.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, die aufgenommen Songs vom P-120 Sequenzer als [g=32]MIDI[/g] zu exportieren, z.B nach Cubase?

Audio funktioniert, aber im Handbuch wird eine Bulk-Dump Funktion beschrieben, die darauf hinweist, das die Daten als [g=32]MIDI[/g] abgelegt sind, zumindest verstehe ich das so. Nur irgendwie komme ich da nicht weiter.

Hat jemand da eine Hilfe?

Danke
 
Hat keiner eine Idee dazu?

Grüße
 
P-120 per [g=32]midi[/g]-kabel verbinden, Cubase auf Aufnahme, der P-120 auf Play und schon gehts los
 
..... das wäre schön, ist aber nicht für [g=32]MIDI[/g], klappt so nur mit Audio (Audiokabel statt [g=32]MIDI[/g] vorrausgesetzt) :-(

Danke für Hilfe
 
Wieso nicht?
Den [g=32]Midi[/g]-Out des Keyboards mit dem [g=32]Midi[/g]-In des PC verbinden, außerdem dem [g=32]Midi[/g]-In des Keyboards mit dem [g=32]Midi[/g]-Out des PC.
Dann in Cubase eine Midispur aufmachen, den [g=32]Midi[/g]-In einstellen, Aufnahme aktivieren, die beiden Geräte syncronisieren.
Dann spielt das Keyboard die [g=32]Midi[/g]-Daten und Cubase nimmt auf.
Wo ist da das Problem?

Gruß Jörg
 
... nun, meine Spur in Cubase bleibt leider leer.

Ich kann alles normal aufnehmen, wenn ich über das Keyboard einspiele, kein Problem. Nur die Daten die ich im internen Sequenzer gespeichert habe, die will er über diese Art und Weise eben nicht übernehmen. Audio ja, [g=32]MIDI[/g] nein. Ich habe keine Ahnung weswegen nicht.

@JATSOUND
Hast du auch ein P-120 und bei dir klappt das?

Grüße
 
Hallo brownyfx,

nein, habe ein PSR-1100.
Habe gerade was ganz blödes in der Yamaha Anleitung des P-120 gelesen:
Demo/Preset-Songsdaten und Recorder-Wiedergabedaten werden nicht über [g=32]Midi[/g] gesendet.

Ups ... es scheint so, als ob das nur per Audio rausgeht. Wenn du selber spielst, geht [g=32]Midi[/g] aufzeichen, aber nicht die gespeicherten Daten im Recorder. :-?

Mit der Bulk Dump Funktion werden alle Daten in [g=32]Midi[/g]-Form gesichert, aber du kannst mit den Daten nix anfangen. Es ist nur zur Datensicherung und Rücksicherung. Sorry, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Gruß Jörg
 
Danke JATSOUND für die Unterstützung. Kann jetzt nur noch sagen: murks! Stellt sich die Sinnhaftigkeit des internen Recorders ein wenig in Frage.

Danke und Grüße
 
Für mich besteht der Sinn des Yamaha-internen Sequenzers eher darin, daß man mit dem Keyboard auch ohne angeschlossenen PC oder anderes [g=32]Midi[/g]-Gerät was machen kann. Bei meinem PSR-1700 ist die Aufnahme von [g=32]Midi[/g] aus dem Songspeicher heraus trotzdem problemlos möglich, obwohl es schon zwölf Jahre alt ist - hab ich grad mal ausprobiert. Für [g=32]Midi[/g]-Aufnahmen benutzen würde ich ihn aber nicht mehr...im Vergleich zu einem PC-Sequenzer hat er doch schon sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Spiel es doch einfach nochmal so über [g=32]Midi[/g] ein - was anderes wird dir wohl leider eh nicht übrig bleiben.

Gruß Henning
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben