Information ausblenden

Midi Events

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von sandrinebecker, 16.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sandrinebecker

    sandrinebecker Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    204
    204
    Welchen befehl muß ich bei den Events löschen, damit nicht ein bestimmtes Instrument immer wieder angesteuert wird?

    ich möchte bei einem vorhandenen MIDIFILE einen Fingeres Bass einsetzen
    (Soft Synth) - sobaald das stück anläuft, springt es jedoch auf
    Fretless Bass.

    Wie kann ich das unterbinden?



    PS

    Wie man sieht, kenne ich mich nicht gerde aus mit diesen Dingen, wo finde ich eine geabrauchsfähioge Anleitung für Midi Programmierung - für Anfänger natürlich.

    Danke
     
    sandrinebecker, 16.07.08
    #1
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    klingt wie ein program change-befehl direkt zu anfang des files. diesen change löschen, dann sollte das problem behoben sein. :)


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 16.07.08
    #2
  3. sandrinebecker

    sandrinebecker Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    204
    204
    Vielen Dank - und wie erkenne ich diesen befehl? Wie lautet das Kommando?
     
    sandrinebecker, 16.07.08
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    [​IMG]
     
    fmo, 16.07.08
    #4
  5. sandrinebecker

    sandrinebecker Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    204
    204
    Lieben Dank.
     
    sandrinebecker, 16.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.