Midi-Events mit Audio auslösen

N

NULL

Guest
Hi,
wie bringe ich Cubase dazu, aus einer Audio-Spur eine Midi-Spur zu machen? Ich möchte, dass die analog aufenommene Snarespur ab einem bestimmten Lautstärkelevel MidiEvents auslöst, so dass ich z.B. die analoge Snare mit einer MidiSnare ersetzen bzw. ergänzen kann (leider gelingen unserem Drummer die Rimshots nicht immer gleich gut ;-) ). Gibt es da in Cubase die Möglichkeit, das zu realisieren oder brauch ich wieder ein extra Proggi dafür?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Moin,
also ich habe auf die schnelle weder bei Cubase SX, noch bei VST 32 5.1 eine derartige Funktion gefunden. Es gab vor Jahren mal einen Trigger to MIDI Konverter von AKAI, an den konnte man auch Audio-Quellen anschließen, ein ziemlich geniales Gerät (benutze ich heute noch), also denke ich mal dass es so etwas auch irgendwo als PlugIn für Cubase geben wird, ich kann Dir nur leider nicht sage wo…
 
Trotzdem vielen Dank!
Wenigstens kann ich mir jetzt weiteres stöbern im Handbuch schenken... :-(
 
Du kannst es ja mal im KEYBOARDS-FORUM versuchen.

Vielleicht kennt dort ja jemand so etwas.

http://forum.keyboards.de


Viel Glück!

Malte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Audiotic
Audiotic
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben