Information ausblenden

Midi-Events mit Audio auslösen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 09.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,
    wie bringe ich Cubase dazu, aus einer Audio-Spur eine Midi-Spur zu machen? Ich möchte, dass die analog aufenommene Snarespur ab einem bestimmten Lautstärkelevel MidiEvents auslöst, so dass ich z.B. die analoge Snare mit einer MidiSnare ersetzen bzw. ergänzen kann (leider gelingen unserem Drummer die Rimshots nicht immer gleich gut ;-) ). Gibt es da in Cubase die Möglichkeit, das zu realisieren oder brauch ich wieder ein extra Proggi dafür?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    NULL, 09.08.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Moin,
    also ich habe auf die schnelle weder bei Cubase SX, noch bei VST 32 5.1 eine derartige Funktion gefunden. Es gab vor Jahren mal einen Trigger to MIDI Konverter von AKAI, an den konnte man auch Audio-Quellen anschließen, ein ziemlich geniales Gerät (benutze ich heute noch), also denke ich mal dass es so etwas auch irgendwo als PlugIn für Cubase geben wird, ich kann Dir nur leider nicht sage wo…
     
    NULL, 09.08.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Trotzdem vielen Dank!
    Wenigstens kann ich mir jetzt weiteres stöbern im Handbuch schenken... :-(
     
    NULL, 09.08.02
    #3
  4. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    Du kannst es ja mal im KEYBOARDS-FORUM versuchen.

    Vielleicht kennt dort ja jemand so etwas.

    http://forum.keyboards.de


    Viel Glück!

    Malte
     
    MalteSchwarz, 10.08.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.