Information ausblenden

MIDI Drumspur

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von wogo, 24.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wogo

    wogo Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    287
    287
    Nachdem ich keinen Thread darüber fand, hier ein neuer:
    Ich möchte bei einer Mididrumspur in Cubase 6 bereits in dieser Spur nur auf die Snare einen Hall geben. Die Drumspur steuert den GrooveAgent One an, hier könnte ich natürlich eine Snare mit Hall reinlasen will ich aber nicht.

    Momentan helfe ich mir so daß ich die Parts auflöse>nach Kanälen trenne(dann hab ich dementsprechend viele Midispiuren) die Snare Midispur auf eine neue Instrumentenspur lege und von dort den Hall ansteuere.
    Geht das nicht einfacher?
     
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Ich muss gestehen mit dem GA One habe ich mich nicht groß befasst. Aber kann der keine Einzelspuren raus routen? Da dann den Hall auf die Snare geben.
     
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Groove Agent in das VST-Rack laden (F11). Dort auf das den Button rechts neben dem e klicken und alle Ausgänge aktivieren.




    [​IMG]
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Genau das habe ich gemeint [​IMG]
     
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    weiss ich ;-)
     
    wogo bedankt sich.
  6. wogo

    wogo Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    287
    287
    Ach ist das schön wenn man jemand fragen kann der sich damit auskennt!!

    Vielen Dank das ihr mir über die Straße geholfen habt. [​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.