Midi-Dateien mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Pasche

Pasche

Registriert
19.08.03
Beiträge
248
Reaktionen
1
Punkte
313
Ich werde in Zukunft öfters auf [g=32]Midi[/g]-Dateien zurückgreifen, um einige Musikprogramme optimal nutzen zu können. Jetzt hören sich [g=32]Midi[/g]-Dateien ja mit den Standard-Einstellungen der Soundkarte an wie zu guten alten C-64 Zeiten.

Wie muss ich meine Soundkarte bzw. die Treiber konfigurieren, damit die Soundkarte die Midis in guter Qualität ausspuckt? Hab da mal irgendwas von [g=32]Midi[/g]-Bänken gehört, kenne mich damit aber leider nicht aus. Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi!
Verstehe jetzt dein Problem nicht ganz, wenn du die Midis für die Programme benutzt wirst du die Instrumente doch sowieso neu zuordnen, wofür brauchst du dann mehr als den Microsoft Wavetable (zum Probehören, nehme ich an...)???!!!
 
vielleicht hätte ich mehr dazu schreiben sollen :)

ich hab mir mal die testversion von guitar pro 4 gezogen und bin ziemlich begeistert von dem teil. aber bevor ich mir das wirklich zulege, möchte ich halt die midis in besserer qualität haben. bei programmstart kann man ja lediglich die soundkarte auswählen. und meine soundblaster spielt das dann halt in bescheidener quali ab. und da kann man doch irgendwo bessere ergebnisse erzielen.
 
Wenn Du Midifiles mit dem Windows-MediaPlayer abspielst, werden die
internen Wavetable-Sounds von Windows angesprochen.

Wenn die Dir nicht ausreichen, kannst Du die Software VSC32 von EDIROL benutzen.
Mit dieser Software klingen Midifiles schon wesentlich besser, weil sie einen größeren
Samplevorrat benutzen.

Wenn Du es noch besser haben willst, kannst Du auch auf Hardware-Geräte zurückgreifen.

Beim Homerecording, - so wie wir es hier betreiben , werden Moderne Sequencerprogramme und sogenannte virtuelle Klangerzeuger eingesetzt.
Das sind Synthesizer oder Drummachines , aber auch Sampler, die komplett auf Softwarebasis funktionieren.