MIDI--> Cubase Problem??!!! Was mach ich falsch??

Mario

Mario

Registriert
21.07.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50
HI...

Also ich glaube ich mache irgendwas falsch!!!!

Ich will mein Keyboard an meine Soundkarte EMU 1820 anschließen...

Doch wenn ich mein Keyboard an denn [g=32]MIDI[/g] Anschluß der EMU anschließen komtkein Ton aus meinen Monitoren....?? :-? Warum?

Und dann habe ich es anders versucht und es mit dem AUDIO Eingang (befindet sich hintern bei der emu) angeschlossen..kammen zwar töne aus den monitoren, bloß ES WURDE NICHTS AUFGENOMMEN??

Ich hoffe ich vertseht mein Problem..


Könnt ihr mir helfen??
 
Der [g=32]Midi[/g]-Ausgang sendet ja auch keine Sounds aus deinem Keyboard heraus, sondern nur die Informationen, welche Töne du grad spielst.

Diese Informationen werden dann durch Balken oder ähnliches im Cubase dargestellt und sagen dem Programm nur, welche Tasten du wann auf deinem Keyboard gedrückt hast.
Du musst also noch einen Hardware- oder Software-Klangerzeuger verwenden, der dann die [g=32]Midi[/g]-Befehle ([g=32]Midi[/g]-Informationen) in Sounds umsetzt.

Wenn du dein Keyboard per [g=32]Midi[/g] anschließt, musst du natürlich bei der Aufnahme im Cubase eine [g=32]Midi[/g]-Spur ausgewählt haben.

Wenn du es mit einem Audiokabel anschließt, kannst du das gespielte auch aufnehmen. Allerdings dann, indem du eine Audio-Spur auswählst und dort aufnimmst, nachdem du deinen Eingang der Soundkarte im Cubase korrekt eingestellt hast.
Wenn du das Keyboard mit einem Audiokabel an deine Soundkarte anschließt, hast du allerdings keine Möglichkeit mehr, Töne, die falsch gespielt wurden, zu korrigieren oder andere Sounds einzustellen, mit denen dein Stück gespielt werden soll

Du solltest dich auf jeden Fall selbst mal in das Thema [g=32]Midi[/g] einlesen. Is ziemlich spannend ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben