Midi Controls Ableton

  • Ersteller Steiner28
  • Erstellt am
S

Steiner28

Registriert
28.05.18
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
11
Moin moin,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Alesis VI49 gerne ein paar Tracks anwählen und diese auch wieder abwählen können. Das Ganze hat auch schon einmal funktioniert, aber seit 10.1 leider nicht mehr.

Ich möchte beispielsweise einen Miditrack anwählen können, z.B ein Klavier, und mit demselben Button den ich auf dem Alesis belegt habe diesen Track auch wieder abwählen. Quasi wie ein Ein- und Ausschalter.

Aktuell ist es leider so, dass ich den Track nur anwählen kann und beim erneuten drücken der Taste nichts passiert. Mit der Maus funktioniert es wunderbar.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen? Google und die Suchfunktion hat mich leider nicht nach vorne gebracht.

LG
 
Ich würde jetzt eher darauf tippen, dass dein Keyboard nicht mehr den gleichen Midi Befehl sendet. Hast du mal mit einem Midi Monitor nachgesehen welche Werte gesendet werden? Wenn es als Schalter definiert ist, müsste sich Midi ja auch so verhalten.
 
Moin. Vielleicht musst du das Alesis auf die Spur-Aktivierung des Tracks MIDI-mappen? Und es eventuell vorher als Bedienoberfläche deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
R
Antworten
0
Aufrufe
534
raPWNzel1337
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben