Midi-Controller selber bauen???

djsky

djsky

Reaktionen
28
Könnte man sich eigentlich auch nen Midikontroller selber bauen, so Richtung Tascam 2400 oder würde dass vom Preis her zu teuer kommen. Nen Tascam bekommt man ja "schon" um 888,--

Will eigentlich auch gar keine Knöpfchen oder so drauf haben sondern nur Fader zum abmischen der Lautstärke. Müssen auch keine motorisierten Fader sein.

Kann mir jemand verraten ob das geht und wo man nen Bauplan bekommt.
Das Ding zusammenbauen trau ich mir schon zu, allerdings nur mit ner anständigen Anleitung dazu.

für den ambitionierten bastler gibts bauanleitungen genug im net. zum beispiel die hier:
http://www.c4d-treff.de/tutorials/hardware/xb111_eigenbau.pdf[/url
oder das hier:
[URL]http://www.doepfer.de/pe.htm

PE_example.gif
[/url]

djsky schrieb:
... Nen Tascam bekommt man ja "schon" um 888,--

Na, das will ich sehen. Das bekommst du nämlich gar nicht mehr.

Außer......... du guckst mal hierher (Schleichwerbung :D :D :D )

Hallo leute!

Ich habe ein verwandtes Problem!
Ich habe schon vor einiger Zeit einen Controller von meinem Bandkollegen gekriegt den er nach eigenen Angaben auf dem Flohmakrt erworben haben will.

Kurze Story nun zu den Fakten:
das ding hat 16 Kanäle mit fadern, pans und mutebuttons, ein Lcd Display und noch einige Buttons die zur weiteren Steuerung gedacht sind. Halt n typischer Controller soweit. nun zum interessantern Teil:

das dingt hat hinten nur ne Klinkenbuchse (wahrscheinlich für nen Footcontroller) und nen Com Port (seriell)

Mir stellt sich nun die frage: wie wird das ding mit strom versorgt?

wäre natürlich toll wenn ich das gerät zum laufen kriegen könnte :D

PS: auf der rückseite is n button mit ner Typenbezeichnung, serial und der Firma die das Gerät produziert haben will, allerdings waren meine nachforschungen in der Hinsicht relativ Fruchtlos. Hier aber nochmal aufgeführt falls das jemand was sagen sollte:

RMC 200-V von MMP GmbH in 24966 Sörup

Und. ich würde euch ja gerne n foto davon zeigen aber leider hab ich keine cam :(