:) Midi-Controller gegen Midi-Controller (:

• Ersteller Ersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am
Jackson

Jackson

Reaktionen
0
Tascam Us-2400 Vs Mackie Control Universal Pro

Was ist besser zum Essen? :)

Hmmmm....

Mackie Control insgesamt vielseitiger.

Tascam Us-2400 insgesamt 32 Fader statt nur 8.

Also wenn es hauptsächlich aufs abmischen ankommt und man nicht ständig bankswitchen mag Tascam !

Ich hab mich für keinen von beiden entschieden ;-)

Hab mir gebraucht ein altes Yamaha Promix 01 bei Ebay geschossen. Hat 16 Kanäle und ist auch sonst in allen Funktionen als Controller einsetzbar.

Preislich ist das sicher auch noch eine Alternative. Wichtig ist halt, dass man ein gut erhaltenes Teil erwischt. Ich erwarte das Gerät noch, kann ja dann mal gerne berichten wie das klappt. ;-)

Gruss, Dirk

Das Tascam hat "nur" 24 Fader, keine 32. Wenn Geld keine Rolle spielt (spielen würde ;)), würde ich (obwohl ich mein Tascam mag) zu einer MCU + 2 Extender greifen. Ist in der Tat etwas vielseitiger. Preislich (sofern noch zu bekommen) aber auf jeden Fall das Tascam.

Ach jo 24 nich 32, bin heut wohl etwas durcheinander *g ;-)

Gruss, Dirk

MCU + 2 Extender wie gut mit Cubase Sx3 Compatible?

Danke!

Gut.

Bitte!

Alsion schrieb:
Das Tascam hat "nur" 24 Fader, keine 32. Wenn Geld keine Rolle spielt (spielen würde ;)), würde ich (obwohl ich mein Tascam mag) zu einer MCU + 2 Extender greifen. Ist in der Tat etwas vielseitiger. Preislich (sofern noch zu bekommen) aber auf jeden Fall das Tascam.
Was ist mit "vielseitiger" gemeint, also was kann das MCU besser oder mehr als das us2400?

Sollte man am besten gleich zur neuen und teuren (!) "Pro" Generation des MCU greifen, oder kann man auch ruhigen Gewissens das "Auslaufmodell" gebraucht kaufen?

So. jetzt ist endlich auch Alsion aus'm Bett gefallen...ähm...online, meinte ich! :D

Die Pro-Modelle sind nur optisch aktualisiert worden, technisch ist es das selbe.

Viele Grüße

Lemon

muckefuzzi schrieb:
Ich erwarte das Gerät noch, kann ja dann mal gerne berichten wie das klappt. ;-)

Gruss, Dirk

Hi,

ja, mach das mal bitte. Noch netter wärs, wenn du mir dann ne PM schickst, sobald dein Thread hier online is. :)

Das Ding ist also komplett als Controller einbindbar?
Über welche Schnittstelle kommuniezeren Computer und Mischer denn dann?

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben