Midi controller 1 in Absynth springt immer auf Null zurück

N

NULL

Guest
hey erstmal,
ich hab ein Problem mit Absynth, oder besser gesagt mit dem midi controller cc1, also das Modulationsrad wenn ich mich nicht irre.
jedesmal wenn ich in Logic auf Play drücke, springt der Balken vom cc1 auf den Wert 0 zurück. Das heißt also daß wenn ich mal zum Beispiel die Lautstärke mit dem Modulationsrad modulieren will bei jedem Betätigen der Play-Taste der Wert der Lautstärke auf Null zurückspringt und ich nix mehr höre. Das passiert allerdings nicht mehr wenn ich mein Midi-Keyboard ausstöpsel. Aber ich habe wirklich alles versucht, über 3 Stunden lang...wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.

Ich danke schon mal für jede Hilfe
 
Hi,

ja ich kenne genau dieses problem.
Das liegt daran das es sich hier um cc-daten (also ebenfalls daten die über midi veschickt werden wie zB anschlag, pan, pitchshifter...) handelt.
Und die heißen nicht umsonst CC.
Das bedeutet nämlich ContiniousController also daten die kontinuierlich geschickt werden und sozusagen der letzte wert den du gesendet hast (in deinem fall Modulation auf 0) für den rest des songs weiterverwendet wird.
Diese Daten kannst du z.B in Cubase VST in dem Controller editor bearbeiten.

Sollte dir das zuviel fieselarbeit sein kannst du dir n Controller kaufen.

Die zurzeit billigste Variante ist wohl das EVOLUTION UC-16
und am "billigsten" (immerhin ca 120EUR) kriegst du das dann bei www.thomann.de
Dieser Controller beläst den wert genau auf der reglereinstellung

Falls du weitere fragen hasst schreib mir einfach ne mail pu-c@gmx.de

P.S mit dem UC-16 kannst du nicht nur modulation sondern jeden beliebigen controller wert cc01 bis cc127 steuern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben