midi controler in sx wie???

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
hallo
ich habe ein masterkeyboard und cubase sx ich weiß nur nicht wie ich die contoler den vsti´s zuweisen soll? wie bekomme ich die cc nummern heraus?
danke gmb
 
Tja, leider halten sich nicht alle VSTi Programmiere an die Standard Controller Belegungen. Manchmal sind die Controller frei belegbar, manchmal total anders belegt und stehen vielleicht auch in der Anleitung, oder bei www.kvr-vst.com unter MIDI CC´s , oder manchmal hilft nur ausprobieren, und wenn du Pech hast sind sie gar nicht erst belegt.
 
danke,
aber das wusste ich auch.
ich meine nur wie ich jetzt zb von dem vsti "a1 von steinberg" (oder anders) so die cc von zb cutoff herausfinde ohne am masterkeyboard alle nummern von 1-127 auszuprobieren.

:-?
schorsch
 
im normalfall sollte im midi edit fenster der controller zu sehen sein, sobald du ihn aufgenommen hast. also mach folgendes. dreh am knopf des softsynth, schau nach welcher controller gesendet wird und beleg dein keyboard danach. schnell siehst du das auch, wenn du auf das + zeichen unten links in der midi spur klickst, glaube ich zumindest. manche softsynths senden immer noch auf sysexbasis, welches im midi filter dann deaktiviert werden muss (kein kreuz) und leider gottes nur so aufgenommen werden kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben