Midi clock Sync die zweite

anina

anina

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und noch eine Frage zur Syncronisation von Cubase und Hardware... in diesem Fall einem Korg Elektribe.

Die vorgehensweise habe ich schon in dem anderen hier ersichtlichen Thread abgeglichen und soweit alles eingestellt... konnte also keinen Fehler ersehen... dennoch muss ich immer wieder die Geschwindigkeit vom Elektribe nachregeln.

Habt Ihr evtl. eine Idee ?

Danke und liebe Grüße

Anina

gib cubase ein paar takte leerlauf, in dem du einfach eine leere [g=32]midi[/g] spur laufen laesst (3 oder 5 takte reichen).
verwende auch keine emulierten [g=32]midi[/g] ports und natuerlich eine gute soundkarte mit eigenen [g=32]midi[/g] treibern etc etc. desweiteren stelle sicher das [g=32]midi[/g] time stamp angeschaltet ist.

Hi,

also Soundcarte ist von terratec die Phase 22, dort sind auch die Midikabel angeschlossen... also nichts emuliert.. auch [g=32]midi[/g] timestamp war eingeschaltet... mich dünkt es aber zur zeit immer mehr, das der von mir erstellte Sound evtl. daran schuld ist.

mhh nee nicht wirklich... nach ner zeit wird der Elektribe etwas langsamer und ich muss wieder was nachstellen.

Irgendwie kommt es mir auch so vor als ob der stepsequenzer seine arbeit macht, aber der Oscillator es vergeigt und er mit der Klangerzeugung ein wenig hinterherhängt...

die electribe ist digital gesteuert oder ?
vielleicht vergeigt es da irgendwas. wenn die moeglichkeit besteht - shcon mal ein firmware update versucht ?

passiert das auch wenn du nur einen reinen simplesn osci sound erzeugen laesst, und das sagen wir mal als 4tel ? (mit reverenz in cubase checken) ?

phu ich denke schon das der Digital gesteuert ist.
ich hab den elektribe aber auch erst seit heute, da sollte eigentlich die neueste Firmware drauf sein und ob die möglichkeit besteht diese zu aktualisieren müsste ich erst noch rausfinden.

Ich probiere es mal mit nem simplen sound, mal schauen was er dann macht..