MIDI-Clock "durschschleifen"

• Ersteller Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem...Ich hab nen rolandTR626 und zwei MICROkorgs und würd jetzt gern die clock vom TR626 durch beide Synthies schleifen. Der Erste Synthie (vom TR626 ins [g=32]MIDI[/g]-in) synchronisiert zwar aber der Zweite, den ich vom ersten Synth dann mit [g=32]MIDI[/g]-thru ansteuere nimmt nicht die Clock an sondern der Erste Synth spielt jetzt die Tastatur vom Zweiten, als würd ich [g=32]MIDI[/g]- out [g=32]MIDI[/g]-in machen... kenn mich leider mit [g=32]MIDI[/g] gar nicht aus, mein erster versuch. Bitte um Hilfe das meine Synthies synchronlaufen!!!

Vielen Dank schonmal...

Gruß Bernd

das problem hatte ich auch bzw kenne es auch - manche geraete geben am [g=32]midi[/g] throu die clock nicht weiter, sondern am [g=32]midi[/g] out. versuch erstmal dies ([g=32]midi[/g] outs zu verwenden (und bei manchen geht das auch wieder nicht :-[])), und natuerlich bei den geraeten auf externe sync/clock umstellen (der teufel steckt im detail).

wenn das alles nichts hilft, dann muss eine bessere [g=32]midi[/g]-karte her mit mehreren einzelnen kompletten [g=32]midi[/g] i/o.