Midi-Channels 1-16 anwählen in FL Studio

• Ersteller groovepoint
  • Erstellt am
G

groovepoint

Reaktionen
0
Habe folgendes Problem. Unzwar würde ich gerne wissen, wie und ob es möglich ist, in Fruity das Input-Signal vom Midikeyboard zu ändern. Normalerweise ist dieses ja immer auf den [g=20]Midi-Kanal[/g] 1 eingestellt.

Bei [g=77]VST[/g]-Instrumenten, wie dem Edirol Orchestral z.B., welches 16 Midikanäle nutzt, würde ich auch gerne mal die Channels 2-16 ansteuern können. Wenn ich den Channel im [g=32]Midi[/g]-Keyboard verstelle, bleibt Fruity trotzdem auf [g=190]Channel[/g] 1.

Gruß Jan

... dürfte meines wissens mit dem MIDI Out-[g=8]plugin[/g] zu bewerkstelligen sein ...

Ja danke, funktioniert so. Aber ich finds ehrlich gesagt ein bisschen umständlich so und hatte mir ne einfacherere Möglichkeit erhofft.
Ich frag mich wieso Fruity nicht auf die [g=190]Channel[/g]-settings die ich im [g=32]Midi[/g]-Keyboard einstelle reagiert. In Cubase klappts doch auch...

Naja in Bezug auf [g=32]Midi[/g] ist Fruity noch verbesserungswürdig.

das stimmt.
nur, mit diesem art den [g=32]midi[/g] zu mappen ist der hersteller (image line) 100% sicher dass fl selber keine [g=32]midi[/g]-bugs produzieren wird...
in dem hardware sektor ist die [g=32]midi[/g]-kommunikation schon längst "perfektioniert" (ok, ehrlich gesagt, dort braucht man auch [g=32]midi[/g]-merger, splitter und anderen kram) aber in der sw-küche kocht immer noch jeder hersteller sein eigenes süppchen, trotz vielen standards...
wenn jetzt noch der fl mit seinen "festen regeln" dazu käme , dann wäre die soße komplett...

man gewöhnt sich dran, macht sich ein template und es läuft alles wie es laufen soll...
vg
dragan

Dashbaord!!!!
irgendwo hatte mal einer was für das Edirol Orchestral gemacht..
hatte ich im FL-forum von image-line gesehn

Aber ehrlich gesagt..warum fragst du als FL user hier und nicht direkt bei Image-line im forum?"?"?"??