MIDI bzw VST Problem(Izotope Stutter Edit)

Bomp

Bomp

Reaktionen
2
Schön guten Abend:)

Tut mir leid das ich das Forum mit meinem Müll zu baue aber ich hab ein kleines Problem.
Ich habe mir mal die Demo des oben genannten VST geladen,da ich dachte es kommt für Rap Vocals ganz cool.
Mann muss das VST in einem Insert Kanal öffnen und eine Midi Spur erstellen und diese mit dem VST auf der Audio Spur verlinken.
Problem:Ich verlinke es,aber ich kann kein Key Editor zB öffnen.
Unter Geräte konfigurieren/Midi-Anschluss-Einstellung steht Input Emu0404USB "Aktiv"doch bei Output Emu0404USB "nicht aktiv".Kann das das Problem sein?Wie gesagt wenn ich das VST mit dem Midi Kanal verbinde hört man auch keinen Effekt auf der Vocal.
Hat jemand ne Ahnung wo mein Problem liegt?
Mfg

Izotope Stutter Edit

Also auf die gefahr hin das ich Dich falsch verstanden habe:

Du machst eine Audiospur oder ähnliches
dort insertierst du den StutterEdit
dann machst Du einen Midi Spur
und wählst im Inspector der neuen Midi-Spur beim Midi-Ausgang den "Izotope Stutter Edit" aus. Unter umständen muss man noch den richtigen Midikanal (1) einstellen aber meist nicht...

Wenn du jetzt bei der Midi-Spur auf record drückst und aufnimmst werden Midi-Events angelegt mit denen der Midi-Ausgang (Izotope stutter...) versorgt wird. wenn du nichts aufnähmen möchtest kannst du ein leeres kasterl in der midi-spur anlaegen und zB mit den Key-Edotor bearbeiten...

lg