Midi bei Cubase LE importiert. Kein Ton bei der Wiedergabe!?

J

Jack74

Reaktionen
1
Hallo habe mir vor kurzen ein Alesis I0/2 gekauft.
Habe nun eine Mididatei importiert. Jetzt steht da wohl .cpr hinter dem Dateinamen. Naja beim abspielen höre ich nichst jedoch die Pegelanzeige läuft und andere aufgezeichnete Spuren höre ich sonst auch über die Lautsprecher.
Könnt Ihr mir helfen?

irgendein "instrument" muss das [g=32]midi[/g]-file ja abspielen...; du hast offenbar keines ausgewählt?
wer sollte denn den sound generieren laut deinen einstellungen?

Sorry bin Anfänger !
Habe (zum Test aus Guitar Pro eine [g=118]Bass[/g] und eine Drum Spur als [g=32]midi[/g] exportiert und dann bei Cubase importiert. Cubase zeigt mir die beiden Spuren auch an ich höre sie aber beim abspielen nicht. Was muß ich denn da bei den [g=77]VST[/g] Instrumenten einstellen?

ich glaube, es ist zeit, das handbuch zu lesen ;-)

Komme irgenwie trotz Hilfedatei immer noch nicht Klar. Kann mir jemand direkt sagen was ich einstellen muss?

du musst im inspektor, der sich am linken bildrand befindet ein [g=77]vst[/g] instrument deiner wahl auswählen.
sonst läuft nix.

da stehen direkt daneben auch die kanäle zur auswahl.
auch die musst du zuweisen.

klappt´s nun? :)

Habe auf das inspector Symbol geklickt aber es ist nix passiert und wie weise ich die kanäle zu?
Habe auch schon versucht unter Geräte [g=77]VST[/g] Instrument ein universelles Instrument auszuwählen aber hat auch nicht gekappt wofür sind die optionen laden speichern und soweiter muss ich da auch irgendetwas machen?

Habs geschaft Danke euch!!!