MIDI-Befehl Überschneidung

  • Ersteller DesmondKamikaze
  • Erstellt am
D

DesmondKamikaze

Registriert
11.12.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend :),

Ich benutze derzeit gleichzeitig das AKAi LPD8 und ein I2-Controller Keyboard.

Ich habe derzeit folgendes Problem: Die MIDI-Befehle der zwei Geräte scheinen sich zu überschneiden, in der Praxis bedeutet dies das ich mit dem LPD8 z.B. einen Drumloop ansteuer, der Loop aber nun genauso angesteuert wird, wenn ich auf meinem Keyboard die C-Taste drücke.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit den Midi-Kanälen zu tun hat; allerdings habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie man sie so einstellt, dass sich die Geräte nicht mehr in die Quere kommen.
In der I/O Funktion kann man ja die Midi-Kanäle zuweisen, dass scheint aber der falsche Weg zu sein oder ich mache etwas grundlegendes falsch.

Wie kann ich also die beiden Geräte so einstellen, dass sie sich gegenseitig nicht in die Quere kommen?

Vermutlich ist das eine völlig banale Frage und Lösung, aber ich komm einfach nicht drauf. Ich wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße,

Desmond

Edit.: Um nochmal auf den alten Thread zurückzukommen: An das PUSH habe ich natürlich gleich zu Anfang gedacht, aber das ist utopisch teuer.
 
Wie kann ich also die beiden Geräte so einstellen, dass sie sich gegenseitig nicht in die Quere kommen?
Unterschiedliche MIDI-Kanäle bei den sendenden Geräten einstellen.
Oder den einzelnen Reglern und Tasten unterschiedliche Steuerungsfunktionen geben.
Und - das ganze muss natürlich auch am empfangenden Gerät passend eingestellt sein / werden.
 
Haha. Ich wusste es, völlig banal. Man konnte durch den mitgelieferten LPD8 Editor den sendenden Midi-Kanal bearbeiten. Danke. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben