Midi automatisierung löschen

B

Buka77

Registriert
20.09.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen
ich habe [g=32]Midi[/g] spuren gekauft und ins projekt reingeladen. Jetzt will ich ein RMX machen.
Problem ist dass die Spuren auf bestimmt lautstärke gepegelt sind, auch wenn ich leider mache springt es ab der anfang der spur wieder hoch.
Am Anfang der Spuren stehen auch noch so komische Zahlen wie 50 oder 75, hat es was mit automatisierung zutun?
Danke
 
Die Zahl könnte der Wert der Lautstärke sein, 0 - 127
Ist aber nur eine Vermutung.
Der Link lässt sich nicht öffnen
 
Üblicherweise bei gekauften Midi's stehen hier Program-Changes, Control-Changes wie Panorama, Volume, Reverb-Send etc.

Diese Daten sind in erster Linie für den Gebrauch mit Hardware gedacht. Die Program-Changes geben klanglich mal einen Anhaltspunkt.

Mit welcher Software bearbeitest Du die Midis?

Bild funktioniert bei mir auch nicht.

Clemens
 
hatte kein link angehängt nur Screenshoot.
 
Ahso arbeite Auf [g=18]Mac[/g]. Mit [g=540]Logic[/g] 8.
 
Wäre es dir möglich, mal so ein kleines Midifile zum downloaden irgendwo bereit zu stellen?
 
petra _II, alles bekommen?
 
Es sollten ja keine Spuren gelöscht werden sondern nur die Automatisation darin. ist es damit auch machbar?
 
Die Automation (klugscheissermodus an ohne "si" in der mitte klugscheisser aus) besteht aus Midi-Daten. Diese musst Du löschen oder Stummschalten. Dazu musst Du sie Auswählen. Das macht man im Event-Editor. Events sind keine Spuren.

Was den Screenshot angeht - ich kann kein Bild sehen, es scheint 0x0 pixel groß zu sein.


Clemens
 
clemensvill schrieb:
Was den Screenshot angeht - ich kann kein Bild sehen, es scheint 0x0 pixel groß zu sein.

Probier mal (via classic.recording.de):

65267_4c9715619266a.jpg
 
Screenshot hin oder her.
Es ändert nichts daran, dass im Midifile die Controllerdaten gelöscht werden müssen. Vollkommen egal auch, ob man nun die Controllerevents in Tracks ausgelagert zeigt, als Controllerspur oder als einzelne MIDI-Events in der Eventliste.

Damit Du, Herr Buka verstehst, solltest Du Dich ein wenig ausführlicher mit dem auseinandersetzen, was MIDI ist und wie es funktioniert. Dann erklären sich manche Sachen in Zukunft von alleine.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tubeless">tubeless</a> am 20.09.2010 20:39 Uhr]
 
MIDI Part selektieren, Event Editor öffnen und Controller löschen (vorher auf "Note" klicken im Darstellungsfilter, dann werden die Noten ausgeblendet, bleiben aber erhalten.)

btw, es gibt keine "Automatisierung" genauso wenig wie "Automatisation", es heisst "AUTOMATION"! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rod
vorher auf "Note" klicken im Darstellungsfilter,
Bei mir steht da Notizen:D WOhl ein Übersetzungsfehler, oder?


Die Controllerdaten erkennt man an den Zahlen bzw. weißen Strichen am Anfang der Spuren/Regionen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben