Midi Aufnahme Verzögerungs Problem - Keine Latenz!

• Ersteller Ersteller JOris
  • Erstellt am Erstellt am
JOris

JOris

Reaktionen
0
Hallo liebes forum,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich eine Midiaufnahme einspiele höre ich den gespielten Ton zwar sofort, geschrieben wird er aber erst exakt 2 Takte später :-? [g=5]Latenz[/g] kann es eigentlich somit nicht sein oder? Hatte bisher eigentlich auch noch nie Latenzprobleme...
Ich weiss das schon jemand vor mir dieses Problem hatte, beantwortet wurde es jedoch nicht... hat jemand ne Ahnung? Habe mich schon Durch die Programmeinstellungen durchgewühlt, bisher ohne was zu finden. Achja, benutze Cubase SX2 und n Midikeyboard über usb...
Danke für jede Antwort!
gruß
Joris

Was heisst seit kurzem, ging es vorher?
Normalerweise ist das ein Problem wenn man emulierten [g=32]Midi[/g]-Ports bei Cubase nimmt. Das sind halt nur die von DirectX und nicht die "richtigen". Die richtigen muss man aktivieren indem man eine Datei bei Cubase ins Hauptverzeichnis schiebt. "[g=32]Midi[/g]-Portenabler" oder so ähnlich heisst das Teil.
Danach kannst du auch die realen [g=32]Midi[/g]-Ports deiner Hardware auswählen und dann sollte es auch klappen.

jo..der mit dem prob war ich....hab mittlerweile nen anderen thread gefunden in dem das problem gelöst wird....wie schon beschrieben die datei "ignoreportfilter" welche sich im ordner "[g=32]midi[/g] port enabler"befindet einfach in den odner schieben in dem auch die cubasesx.exe ist....(aber auf jeden fall verschieben und nicht kopieren....)...

ps.: danke weapon_X :)

Supaaaaaa.. es hat geklappt! Ich hab zwar keine Ahnung warum das vorher immer ging... hab das mit dem Dateikopieren noch nie machen müssen :-? aber egal... jetzt klappt es ja - ENDLICH!
Vielen Dank
lg
Joris :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben