Midi auf Track 1 mit Sound von Track 2?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.962
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.333
Blöde Frage: ich spiele mit EZkeys auf dem einen Track, will aber den Sound von einem anderen Instrument hören. Busrouting geht da nicht, weil Midi das nicht als Eingang anbietet. Ich weiss natürlich, dass ich die Midinoten rüberziehen kann, so mache ich das bisher, will ich aber einfacher haben.

Hat jemand eine Lösung?

Edit: Und schon wieder, da sucht man stundenlang und dann fällt einem die Lösung vor die Füße: EZkeys hat eine Option "Enable Midi Out", hatte ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass wir darüber gesprochen haben. :D
 
Tja, doof, immer beantworte ich mir meine Fragen selber. Sollte mein eigenes Forum aufmachen :D
 
Politik ist ein heikles Thema, weswegen sich manche hier die Köpfe einschlagen und entsprechende Threads zwangsgeschlossen werden müssen.
 
OK, offenbar hat es kürzlich politisches Gemetzel hier gegeben, hab ich nicht mitbekommen. Schade auch, hätte gerne mal wieder was aufgemischt.
 
Dann schlage ich vor, versuch Dein Glück und erstell 'nen Fred zum Thema der jüngsten CIA Wikileaks-Enthüllungen ...

Bin dann mal kurz Zigaretten holen ...
 
Nee, das sind doch fake-news, das stimmt ja gar nicht. Wikileaks ist doch ne Erfindung der Russen.
 
Genau. Und die Krim gehört immer noch den Ukrainern - jawohl!
 
Jungs, ab durch die Mitte ... der erste Forenbulle ist schon aufgetaucht ...
 
Ich weiss natürlich, dass ich die Midinoten rüberziehen kann, so mache ich das bisher, will ich aber einfacher haben.

Falls ein Plugin die Midi-Out-Option nicht bietet, ist die einfachere Variante die Verwendung von Aliassen.
Ein Alias einer Region übernimmt jede Änderung am Original, kann aber in den Regionsparametern unabhängig eingestellt werden.
Einfach Alt-Shift-Drag'nDrop
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben