MIDI Audiosignal

• Ersteller Ersteller Stuffmaker
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stuffmaker

Reaktionen
0
Hallo Forum,

bis vor kurzem hatte ich nur ne popelige soundblaster und keinerlei Hardware. Das hat sich jetzt geändert denn im rechner steckt nun eine Terratec Phase 28 und auf meinem Schreibtisch neben mir ein microKorg :-D

Nun möchte ich das gerne alles in Cubase einbinden. Ich habe nach bestem wissen und Gewissen die Einstellungen laut Einführungshandbuch von Cubase vorgenommen. Allerdings kommt kein Ton aus meinen boxen. Die [g=32]MIDI[/g] Anzeige unten im Transportfeld leuchten beide auf wenn ich eine taste drücke. Wenn ich ein VST erzeuge so könnte ich auch mit dem korg die Parameter ändern. Das funktioniert. Aber leider kann ich den korg nicht als master synth benutzen. Also ich möchte gerne den sound den ich haben will am korg drehen und in cubase hören und wenn gut ist den eben aufnehmen. In den spur settings sind [g=32]midi[/g] in und out auf die Terratec Phase 28 [g=32]MIDI[/g] gesetz.

Wer kann mir helfen? Was mach ich falsch?

danke schon mal im vorraus.

Mhhm? Besteht denn auch ne Audioverbindung zwischen Phase und MicroKorg? bisher hast du ja nur von der [g=32]Midi[/g]-Verbindung gesprochen.

Rein theoretisch ja. Aber auch da passiert nichts. Also kein sound. Wenn ich z.B. mit ccol edit was aufnehmen will vom körgchen kommt ebensowenig ein signal. Zwar ist nur der monokanal mitd er soundakrte (Audio In 1) verbunden, aber das sollte dem doch kein abbruch tun, oder?

edit: Ich weiss ja nichtmal woran es leigt und welchen support man kontaktieren könnte. Liegts am korg? Liegt es an der soundkarte? Oder liegt as an mir wegen falschen settings in cubase!? Ich weiss echt nicht weiter. *verzweifelt bin*

Hi Stuffmaker.

Haste denn mal mit 'n headfones überprüft, ob aussm Korg überhaupt was rauskommt? Und auch mit einem anderen Eingangssignal den line-in der Terratec gecheckt?

Gruss
Andreas

Also wenn ich n kopfhörer am synth anschliesse so kommt auch der sound, welcher in cubase unter [g=7]patch[/g] gewählt ist. im mixer von cu sind aktivitäten nur kommt kein audiosignal aus der soundkarte in cubase.

Und im control panel der der phase 28 wird ein audioeinganssignal angezeigt.

Yupp,Yääh, Stuffmaker, bin da auch kein Profi (kenne Deine Probleme allerdings, aber mit anderem equipment).

Hast Du Win denn auch die allein-seelig-machende Existenz Deiner terratec klargemacht? Augenscheinlich nimmt Cubase niX von Terratec-IN auf - und da Du Cubase/terratec Dein Wollen klar gemacht hast, kann's wohl nur an WIN/terratec liegen.

Also start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Nur StandardGerät verwenden (mit terratec als Standard!)->OK

Vielleicht hilft's ...

Gruss
Andreas

Leider auch das ohne erfolg. Wobei ich das auch schon probiert hatte.

nur irgendwei hab ich das gefühl das mir meine on board soundkarte da irgendwas vermaselt. Wie kann ich die endgültig killen ohne verlust des direct x9 moduls?

Moin.

Beim Hochstarten irgendwann [DEL] oder [F2] drücken, um in den Systemstart zu kommen. Da gibt's in irgendeinem dern Menüs die Möglichkeit, onboardDevices zu disabeln.

Viel Glück :-)

Also da alles nix genutzt hatte und eh die anschaffung eines neuen systems anstand hatte ich mich noch geduldet. Nach der einrichtung des neuen systems und installation der erforderlichen komponenten gab es keine weiteren Probleme mehr mit der Soundkarte. Wo der fehler jetzt lag kann ich nicht sagen aber die hauptsache ist ja auch das jetzt alles einwandfrei und wie geplant funktioniert.

Ich danke allen die sich hier am thread beteiligt haben und versucht haben das Problem damals zu lösen.

Gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben