Ich schätze mal, Du meinst Midifiles, denen Du VST Instrumente zugeordnet hast.
Das ist mein täglich Brot, und ich arbeite schon seit es Midi und VST gibt auf dieser Schiene.
Damals waren die Computer noch sehr schwach auf der Brust, und ich habe dann meistens eine oder zwei Spuren mit VST I versehen, und dann in einem Projektverzeichnis gerendert.
Heute kann man je nach Spuren Anzahl und Kraft des Computers schon eine ganze Menge Midispuren mit VST I versehen.
Irgendwann wenn dann noch Effekte etc dazu kommen, wird es auch eng, und man ist gut beraten einige Flles rauszubouncen.
Du kannst auch sofort nach dem Zuweisen eines Instruments sofort zu Wav exportieren.
Ich habe meistens auf der Oberfläche ein Gemisch aus Midi und Waves.
Prinzipiell kann man das natürlich tun.
Midifiles selber wurde ja schon gesagt kann man nicht mischen, da hier nur Steuerdaten vorhanden sind. Deswegen ist es auch total falsch wenn gesagt wird: Das klingt total Besch.......... nach Midi.
Midi kann nicht klingen, weil die Files nur aus kryptischen Zeichen bestehen, die zwar einen Einfluss auf den Klang der Wiedergabe des Instruments haben, aber aus eigener Kraft keinen Ton erzeugen können.
Ähnlich einem Keyboard Controller, der nur die Oberfläche und Instrumente steuern kann, aber selber keinen Tongenerator besitzt.
Liebe Grüße
Hedelund