mid tempo heavy metal 'We go on riding 'til we reach the top'

  • Ersteller silversurfer67
  • Erstellt am
S

silversurfer67

Registriert
17.05.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen von euch [g=94]feedback[/g] zu meinem mid tempo heavy metal song 'We go on ridin' til we reach the top' zu bekommen.

http://www.supload.com/listen?s=K49JSBYL6555

Da es nur ein demo ist, also handwerklich nicht so perfekt, würde mich am meisten eure meinung bezüglich der idee als ganzen interessieren (songwriting/stimme usw.).

Schöne Grüße,

silversurfer
 
hallo,

also ich finde den song nicht schlecht, aaaaber, heavy metal ist das nicht!!! ich würd es eher in die richtung biker rock gehen lassen. was die melodieführung des gesangs angeht finde ich es ziemlich eintönig und öde. der sänger klingt als ob er die ganze zeit gähnt. da muss mehr power rein, soll doch auch was aussagen. wenn er dann singt, dass sie riden würden, so klingt das für mich eher nach einer pflicht und nicht so als ob sie das gern machen. mein eindruck. das ganze stück muss mehr fließen.

gruß
 
Ja das mit dem Sänger, der sich manchmal anhört als ob er gähnt, gefällt mir auch nicht so super. Potential um vbesser zu klingen, scheint er aber zu haben.
Die Riffs sind ok.
 
Ja, da hab ich mich wohl verschätzt mit dem label 'heavy metal'.
Der text eine ansammlung von Klischees, der Sänger mäßig? - Ich glaube ihr habt absolut recht .
Liegt wohl zum Teil daran, dass ich das ganze ziemlich schnell runtergerotzt habe und das zudem mein erster gesangsversuch in der richtung war...

Danke erstmal für die Rückmeldungen

Grüße

ss
 
Hi,


Erinnert ein klein wenig an die Uralten ZZTop vom Stil her...

Ich wuerde die Stimme erstmal ins Zentrum ziehen. Der schoene breite Stereo Sound hoechstens mal als kurzer Effekt. Dann koennte das "Gaehn - Feeling" auch schon weniger werden

Die Zerr Rythm Git koennte im tiefen Bereich eine Entschlackungskur vertragen.
Das mumpft zu sehr.
Dann sollte die SN sowie die BD weiter nach vorn.


Gruss, Pete.
 
Danke für die Tipps, wenn ich zeit habe werde ich das ganze mal dementsprechend überarbeiten

Grüße,

ss
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben