Microphone Fragen

J

johnz

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch.
Habe das Mic "reloop RSM-120" geschenkt bekommen.
Nun habe ich die Frage für welche Aufnahmen es sich eignet und wie man es an den PC anschließen kann bzw. benutzen kann.
Vorwiegend nehme ich Rap auf aber über ein ziemlich weakes Headset.

Mfg. Johnz

Du brauchst ein Audiointerface mit XLR-Eingang und Mikrofonverstärker. Kuck Dich da einfach mal bei einem Händler Deiner Wahl, zB. Musicstore, Thomann ... um. Ein günstiges sollte reichen.
Vermutlich wirst Du mit dem neuen Mikrofone Probleme mit explosivlauten bekommen, dazu kannst Du Dir am besten gleich noch einen Mikrofonständer, Halterung und einen Popschutz dazu kaufen.

Laut der Infoseite hat das einen Standard-XLR-Anschluss - hast Du eine Soundkarte/Interface mit XLR-Anschluss? Oder hast Du nur ne Standardsoundkarte im PC?

Standartsoundkarte. läuft übern Lappi.

Danke Traumwandler. Ich schau mir mal die Gerätschaften an. Wenn ich nochmal fragen habe zwecks anschließen/Benutzung melde ich mich.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Interface mit Phantomstrom holen, auch wenn das Reloop den nicht braucht. Dann kannst Du das weiter brauchen, auch wen n Du Dir später ein "richtiges" Großmembrankondensatormikro kaufst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben