microbite "nanobots" review (dupstep)

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Hallo, da bin ich wieder mit was neuem :)
Es ist nur eine Minute lang, aber vllt bekomm ich ja schon was kritik zur melodie. Würde gern wissen, ob das Projekt potenzal hat.


 
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber das klingt für mich nicht gut. Die Melodie spielt für mich Nichts erkennbares.

Ich finde da du wie ich Stark annehme noch am Anfang deiner Musikalischen laufbahn bist, wäre Dubstep evtl das Falsche gerne um anzufangen, einfach zu komplex.

Also, sorry aber üb lieber noch eine Weile. Nehm Keyboard Unterricht, und setzt dich mal mit Instrumenten/harmonien auseinander.

Über den Mix zu reden lohnt sich wohl nicht wirklich.

(Evtl Schreibt ja noch der ein oder andere Experte, und verbessert mich ggf.)
 
Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit der Nummer :confused:

Die Melodie ist doch sehr losgelöst - von einer Melodie aber auch vom Groove :D

Die Atmosphäre hingegen ist nicht schlecht, doch es hat schon bisschen was von "elektronischem Freejazz", übertrieben gesprochen. Ich würde es eher als Experimental statt als Dubstep bezeichnen.

Übrigens finde ich die Soundwahl gut! Und abgesehen von etwas zu viel Subbass auf der Bassdrum ist der Mix gar nicht übel.
 
Danke für die Meinungen. Es sollte auch keine komplette Melodie werden, sondern einfach das, was es ist. Ich hab in meinen Projekten richtige fertige Melodien, wollte wissen ob dieser Melodie-fetzen ein Potenzial hätte. Würde dann schon wissen, wie ich daraus einen fertigen Track machen würde:)
 
Würde dann schon wissen, wie ich daraus einen fertigen Track machen würde

Sorry, wenn das so rüberkam, als seist Du unfähig :D

Von Deinem Sound lässt sich Dein Entwicklungsstand schwer ableiten :music::lalala:
 
Sorry, wenn das so rüberkam, als seist Du unfähig :D

Von Deinem Sound lässt sich Dein Entwicklungsstand schwer ableiten :music::lalala:
Ja ich weiß genau was du mit deiner Kritik meinst. In SoundCloud kannst du mein letzten Track anhören, der war komplett fertig. Ich hab im Titel Dubstep geschrieben, jedoch weiß ich selbst nicht genau wo ich es unterordnen soll. Ich will mich nicht an irgend einen Style festlegen und die dazugehörigen Regeln befolgen. Ich arbeite mit einem tracker und ein paar vstis. Der Sound der Melodie von nanobots komm von 3x kairatune. Die Sounds sind selbst zusammengeschraubt und war ein Experiment. 1. vst war die Vibration auf Maximum gestellt, 2ter auf halbe Vibration und der 3te war "sauber" somit hab ich da einfach mal nach Gefühl dieses Melodie Schnipsel zusammen gebaut. Ich wollte daraus eine volle Melodie machen, jedoch fand ich, die Melodie ohne einen erkennbaren Anfang und einem Ende würde ganz gut passen. Diese Melodie würde tatsächlich nur eine Minute laufen, den Rest des Tracks wollte ich anders gestalten, jedoch natürlich mit der selben Harmonie.
 
Ah, flyby. Scheint generell Deine Richtung zu sein, das Experimentelle. Ich finds echt ganz cool, musste grinsen beim Anhören, welche Idee Du wann und wie einsetzt. Ungewöhnlich! Aber sehr wohl anhörbar. Auch Dein obiges Nanobots ist nicht verkehrt. Aber halt echt gewöhnungsbedürftig, weil weit weg vom Mainstream :D
Passieren halt bisweilen Sachen, die einen in eine Erwartungshaltung versetzen, die dann nicht erfüllt wird. Beispiel: Nanobots fängt mit ner Bassdrum an, die von der schnellen Schlagfolge her erwarten lässt, dass es nun in einem gewissen Tempo weitergeht. Aber es geht plötzlich mit Half Tempo weiter. Beispiel 2: Bei 0:40 ist die Eins plötzlich auf der Snare. Bis dahin war sie das nicht. Weil das nicht unseren Hörgewohnheiten entspricht, rebelliert da unser "System" :D Aber es gibt kein Richtig oder Falsch. Das ist die Freiheit der Kunst!

Ich finds spannend.
 
Ist mehr so beatmaessig statt dubstep.. langsamer breakbeat oder atmosphaerischer nu irgendwas. Finds aber auch etwas zu konfus und ohne Ziel, das kann aber natuerlich auch genau das Ziel sein, kommt auf den Blickwinkel drauf an.
 
Ah, flyby. Scheint generell Deine Richtung zu sein, das Experimentelle. Ich finds echt ganz cool, musste grinsen beim Anhören, welche Idee Du wann und wie einsetzt. Ungewöhnlich! Aber sehr wohl anhörbar. Auch Dein obiges Nanobots ist nicht verkehrt. Aber halt echt gewöhnungsbedürftig, weil weit weg vom Mainstream :D
Passieren halt bisweilen Sachen, die einen in eine Erwartungshaltung versetzen, die dann nicht erfüllt wird. Beispiel: Nanobots fängt mit ner Bassdrum an, die von der schnellen Schlagfolge her erwarten lässt, dass es nun in einem gewissen Tempo weitergeht. Aber es geht plötzlich mit Half Tempo weiter. Beispiel 2: Bei 0:40 ist die Eins plötzlich auf der Snare. Bis dahin war sie das nicht. Weil das nicht unseren Hörgewohnheiten entspricht, rebelliert da unser "System" :D Aber es gibt kein Richtig oder Falsch. Das ist die Freiheit der Kunst!

Ich finds spannend.
ja der mix ist ja noch nicht fertig. werde selber noch überlegen. dieser mix hier ist noch zusammenhangslos, ebenfalls noch ohne übergänge.
ich fang immer mit dem hauptteil an. ich entscheide mich für eine harmonie, dann mach ich den beat, die fläche, fx und melodie und lass erstmal alles zusammen spielen. und den hauptteil hab ich hier mal hochgeladen. das ganze drum herum ist eben noch nicht fertig.

hier hab ich mal ein screenshoot hochgeladen, da sie man etwas vom projekt

//das sieht bei kairatune so aus, als hätte ich ein preset benutzt, was aber so nicht der fall ist, hab nähmlich keine funktionierende INIT slots, sodass ich iwas fertiges nehme und das so zu recht schraube, wie ich es brauche :D
 

Anhänge

  • nanobots.png
    nanobots.png
    571,6 KB · Aufrufe: 110
Wie das bei Kairatune aussieht, wäre mir entgangen. Musste grade nachsehen, was das ist, denn den hab ich nicht :)
Und was für ne DAW ist das eigentlich? Der untere Bereich erinnert mich an Ableton. Aber alles in schwarz?

Wenn Dein Stück fertig ist, will ich es hören!
 
Ja wie erwähnt, das ist ein tracker namens Renoise. Der untere Teil erinnert ableton, da einentwickler von Renoise auch für ableton arbeitet;)
 
oh Dubstep *freu*

uff, das ist aber keiner!
bin zwar sonst immer offen für Variationen/was eigenes, aber wenn "Dubstep" draufsteht, möchte ich auch ansatzweise welchen hören

ansonsten schliess ich mich den anderen an:
für 1. Track ok, aber noch viel zu lernen/üben


und da Du drauft scheisst, heisst Du jetzt microbite?
ok, wäre schon gut gewesen, da irgendwo drauf hinzuweisen...ach egal
Was wäre denn der Verbesserungsvorschlag?
 
Ja wie gesagt. Ich wusste nicht wo ich das einordnen soll. Aber ich glaub ich weis was der Fehler war. Ich hab den Track viel zu früh online gestellt:D
 
Nein, natürlich nicht. Das war eine Preisverleihung
//preview. War am experementieren und wollte wissen wie der Sound und die Melodie Schnipsel ankommt
 
und da Du drauft scheisst, heisst Du jetzt microbite?
ok, wäre schon gut gewesen, da irgendwo drauf hinzuweisen...ach egal
Ich hab doch drauf hingewiesen, dass es nun Microbite wird, da Impulse etc. schon zu oft vorkam und ebenfalls auch als musikername ;)
 
Ich hab doch drauf hingewiesen, dass es nun Microbite wird, da Impulse etc. schon zu oft vorkam und ebenfalls auch als musikername ;)
Schreibst Du Dich jetzt eigentlich microbite oder Microbite?
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
6
Aufrufe
247
Joost
J
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
106
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
3
Aufrufe
159
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben