microbite - flyby --- Chillstep/Dupstep

Und?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

Stimmen: 1 33,3%
  • 8

Stimmen: 2 66,7%
  • 9

• 10

• Umfrageteilnehmer
    3
A

A-rtur

Reaktionen
202
Hallo,
wie mich einige hier schon kennen sowie auch meinen Track, noch unter den namen "Nightcity", lasse ich nun die fertige version davon an die Öffentlichkeit! Sehr viel hat sich am anfeng des Tracks nicht geändert, zum Schluss hab ich die Kick noch weiter ausgebaut und einen kleinen Effekt auf der Snare hinzugefügt.
Am sonsten liegen die unterschiede im Detail.
Bitte nur Feedback, vllt ne Bewertung auf einer Skala von 1-10 und keine Verbesserungsvorschläge, weil ich nicht mit schlechter Laune ins Bett gehen möchte:rolleyes:

Falls es tatsächlich jemanden Gefällt, würde ich mich auch über einen Remix freuen:cool:

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man feedback geben ohne verbesserungsvorschläge? ;) du darfst dich von sowas nich runterziehen lassen sondern es als motivation sehen :)

also erwähn ich mal nur die positiven sachen und die neutralen.
ich fand die snare ziemlich gut und kraftvoll.+
der bass macht gut druck, klingt sehr warm.
die synths klangen irgendwie nach 80er anfang 90er ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber wissen ;)

komm schies mit dem minus los. hier sei erwähnt, als ich es über smartphone gehört hab, merkte ich, dass der melodie synth oben rum zu hoch und kratzig war. habs inzischen in der daw schon korrigiert

es gefiel mir beim zweiten hören jetzt sogar schon besser als beim ersten.

wegen den zerrenden synths, das wär so ein punkt gewesen hatte das gefühl das irgendwas clippt oder zerrt. finde auch chillige musik muss generell nicht sooo ultra loud sein. wobei die zerre für mich fast nen eindruck von angezerrter e-gitarre hatte, was ich grundsätzlich mag ^^, ich mag eh wenns etwas dreckiger ist, weiß aber nicht ob das gut zum genre passt, ich finde aber auch zerre kann entspannen, kommt halt auch auf die person drauf an.
hast du eigentlich einen limiter aufm master und/oder kompressoren drin?

die kick ist mir etwas zu "clicky" und zu wenig "punchy" im attack.
das mag aber evtl geschmackssache sein. aber wenn du schon mit so nen krassen bass auffährst dann sollte auch die kick ähnlich power bieten :)

evtl sind die synths zu laut, müsste man jetzt aber nochmal hören nachdem du die zerre weg hast. die synths unterdrücken mir den bass doch etwas zu sehr der sehr viel wohligkeit verbreitet wenn er alleine spielt.

ach noch was positives, klingt alles sehr verträumt was echt cool ist, manchmal mir etwas zu melancholisch, aber es bleibt zumindest für die jetztige tracklänge fast durchgehend spannend genug ohne aufdringlich zu werden.

soll gute stück noch länger werden oder bleibt das so? :)

es gefiel mir beim zweiten hören jetzt sogar schon besser als beim ersten.

wegen den zerrenden synths, das wär so ein punkt gewesen hatte das gefühl das irgendwas clippt oder zerrt. finde auch chillige musik muss generell nicht sooo ultra loud sein. wobei die zerre für mich fast nen eindruck von angezerrter e-gitarre hatte, was ich grundsätzlich mag ^^, ich mag eh wenns etwas dreckiger ist, weiß aber nicht ob das gut zum genre passt, ich finde aber auch zerre kann entspannen, kommt halt auch auf die person drauf an.
hast du eigentlich einen limiter aufm master und/oder kompressoren drin?

die kick ist mir etwas zu "clicky" und zu wenig "punchy" im attack.
das mag aber evtl geschmackssache sein. aber wenn du schon mit so nen krassen bass auffährst dann sollte auch die kick ähnlich power bieten :)

evtl sind die synths zu laut, müsste man jetzt aber nochmal hören nachdem du die zerre weg hast. die synths unterdrücken mir den bass doch etwas zu sehr der sehr viel wohligkeit verbreitet wenn er alleine spielt.

ach noch was positives, klingt alles sehr verträumt was echt cool ist, manchmal mir etwas zu melancholisch, aber es bleibt zumindest für die jetztige tracklänge fast durchgehend spannend genug ohne aufdringlich zu werden.

soll gute stück noch länger werden oder bleibt das so? :)
das bleibt jetzt entgültig so. hab im herbst letzten jahres angefangen und es halb fertig gemacht, weil meine ohren genug von dem loop hatten. es dauerte bis hier her nur 2:27. seit dem hab ich es verfeinert und am ende nochmal den abschnitt dran gehängt. im letzten drittel des liedes hört man dann etwas mehr "kicks"

Limiter hab ich nur einen drauf, der liegt auf dem hauptsynth, wegen der angst, dass der ton zu krass ausschlägt. war nun aber doch der fall (handy sei dank) hab nun etwas an höhen in eq weggenommen und den distro in der "harmonie oder feedback" zurückgedreht um das zerren zu vermeiden. werde es aber bei soundcloud so lassen. kommt ja bei youtube noch hoch, da wird es besser.

Was kompressor angeht, hab ich ebenso nur einen drine und zwar auf der fläche, weil die mir zu dünn.

alles klar, ja irgendwann muss man etwas einfach abschliessen und was neues anfangen.

puh also so ganz ohne limiter aufm master würde ich persönlich nicht arbeiten, da hätte ich angst das mal nen wilder peak clippt. ^^

klingt aber echt sauber das mixing.

So, ich hab es nun nochmal neu hochgeladen. dürfte jetzt obenrum hoffentlich ok sein :)
Ich wollte eh demnächst noch nen limiter runterladen, da in meiner DAW kein richtiger vorhanden ist

ja klingt jetzt schon viel runder, super :D