Micro Korg

  • Ersteller djmanitou
  • Erstellt am
D

djmanitou

Registriert
09.06.09
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
69
Hallo.

Wollte nur fragen ob es normal ist wenn ich meinen Micro Korg Synthy an den Pc über Wace Lap anschliesse das so wie ich ihn angeschlossen habe nur Mono aufgenommen wird?

Also ich habe Output Links und Recht von Synthy mit einem Kabel das zu einem Line in Stecker ca. 3mm wird in den Pc eingesteckt.

Wenn ich nun Wave Lap starte und aufnehme, dann ist es wie mit einem [g=116]Mikrofon[/g]- nur Mono?!?

Passt das?


Danke ;)
 
Dann wird der Input, den du da benutzt hast wohl nur Mono sein. Das ist dann zwar normal, aber nicht gut, weil du dann praktisch nur einen der Kanäle vom µkorg aufnimmst. Denn der sendet das Signal ja in Stereo - es kommt aber nur eine Spur davon an. Was kann man da tun? Im Grunde nicht viel, außer sich eine vernünftige Soundkarte anzuschaffen.
Du kannst mal ins Handbuch vom µKorg schauen, ob es ne Möglichkeit gibt, ihn so einzustellen, dass er nur ein Monosignal sendet, also nur auf einem der beiden Ausgänge was sendet. Dann kannst du das abnehmen. Das wäre dann wohl immer noch besser, als ein halbes Stereosignal.

mfg,
Mirko
 
wave laB!!!!!!

überprüf dein i/o setup und schau wo das problem liegt.

cheers
 
Hallo.

Danke für die Antwort ;)

Wäre es auch möglich auf Mono aufzunehmen und danach den Stereo Expander beim Wave Lap zu benutzen um auf das gewünschte Ziel zu kommen?

Grüsse
 
Da brauchst Du wohl eine Soundkarte oder ein Interface, das zwei Kanäle bietet.
 
welche soundkarte tut das nicht?
 
Das heißt also wenn ich mit rot und weiß chinch Ausgang vom Korg zu einem Kabel werde das also mit nur mehr einem Stecker in den Pc geht solange funktioniert kein Stereo?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
750
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben