Micro an Recordingkarte anschliessen

  • Ersteller LeijiONE
  • Erstellt am
L

LeijiONE

Registriert
15.05.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

ich habe mir vor kurzem eine Soundcarte (M-Audio Audiophile 24/96) geholt, um meine Stimme zu recorden.
Dazu wurde mir ein passender Vorverstärker gegeben (Tube Ultragain MIC100) an den ich mein Mic (byerdynamics TGX 58) angeschlossen habe.

Habe also Mic in Vorverstärker und Vorverstärker demzufolge an Soundcarte geschlossen.

Wenn ich nun reinspreche schlägt das Display vom Vorverstärker auch aus, jedoch habe ich kein Sound im PC, bzw. kann diesen auch nicht mitschneiden.

Da ich in dieser Thematik keineswegs bewandert bin, hoffe ich, dass ihr mir sagen koennt, was ich machen muss/kann, bzw. was ich falsch gemacht habe.


MfG
LeijiONE
 
na die regler sind alle hoch (die, die es gibt) ..die windows regler gibt es gar nicht mehr, weil sich die software der carte da ruebergeschrieben hat, und bei der sind alle regler oben, jedoch hoeren tu ich nix

und ich hab keine direkten MIC bzw Line-In buchsen, sondern einen (dickeren) 9-pin connector, bei dem ich die klinke vom verstärker in den S/PDIF-In gesteckt hab...

dann hab ich auch noch seperate audio in/out anschluese an der carte, aber die sind jeweils stereo (L + R) und die klinke hat ja nur einen anschluss.
Vllt. liegts ja am input und ich muss mir noch ein kabel holen,w lches die klinge teilt und die jew. in die analogen audio in stöpseln?
 
und ich hab keine direkten MIC bzw Line-In buchsen, sondern einen (dickeren) 9-pin connector, bei dem ich die klinke vom verstärker in den S/PDIF-In gesteckt hab...

Und warum hast Du das gemacht? [g=126]SPDIF[/g] ist digital, der Output des Pre ist analog... da haben wir den Salat!

Vllt. liegts ja am input und ich muss mir noch ein kabel holen,w lches die klinge teilt und die jew. in die analogen audio in stöpseln?

BINGO! Und die beste Nachricht des Tages ist - Dein Mikro, genauso wie der Pre, ist mono, also kannst Du ruhig nur einen Kanal damit belegen... :D

LG

CJ
 
whuhuu :D
ich danke dir, es hat geklappt, ja, soviel dazu, man kann ja ned alles wissen ;)

vielen dank an euch, jetzt klappt es
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
meistersuppe
M
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F
L
Antworten
5
Aufrufe
498
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben