Michpult?/controller? - was und welcher?

  • Ersteller MaxKing
  • Erstellt am
M

MaxKing

Gesperrter User
Registriert
23.04.07
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
124
Könnt ih mir tipps geben?
Ich würde gerne jede Spur einzeln aufnehmen vor der Aufnahme würde ich das gerne mischen (Lautstärke, EQn etc. also live) Im Anschluss müsste ich das alles nochmal in [g=539]cubase[/g] mischen können falls ich einen Fehler gemacht habe bzw. falls es sich nicht so anhört wie ich will oder etwas nicht passt. (Aber nicht mit der Maus.Alles mit Knöpfen am mixer)
Und am besten wäre es, wie ich das richtig verstanden habe die Spuren einzeln mit firewire oder usb am PC ([g=539]Cubase[/g]) erkannt werden d.h. wenn ich auf dem Ersten [g=190]Channel[/g] Kick angeschloßen habe so sollte das in [g=539]Cubase[/g] auf der 1 Spur sein. Also wenn ich 4 Sounds gleichzeitig an 4 verschiedenen Channels angeschloßen hab sollten es auch 4 Spuren in [g=539]Cubase[/g] sein mit denjewiligen zugeordnetem Sound --> Mehrspuraufnahme
Anschlüsse am PC: USB/Firewire
Ich mache Beats und rappe, hab einige Konzepte aber krieg das nicht perfeckt auf den PC.
Bitte um Empfehlung (Hardware etc.) Budget 1000-1500€ vllt auch mehr kommt drauf an.
 
Alter, du hast doch jetzt nich wieder ein Thema aufgemacht, oder????




Denkst du wir sind bescheuert hier...

BELESE DICH ERSTMAL

1.Du brauchst ein Interface (Sprich) Soundkarte mit sovielen Eingängen wie du benötigst (z.B. Esi1010)--> GOOGLE MAL

2. Wenn du trotz der ganzen Tips nicht auf deine Knöpfe verzichten möchtest....Kannst du dir jetzt noch ein Mischpult kaufen mit z.B.4 Subgruppen, dann kannst du 4 Kanäle seperat ins Mischpult Schicken
--> Ein Normales Mischpult hat meistens nur MAin Outputs
-> sprich 2 Spuren....

3. Am leichtesten wär es für dich
MicPreamp ->Interface -> [g=539]Cubase[/g] o.ä. da hättest du jede Spur einzeln und könntest sie bearbeiten...
Warum vorher bearbeiten und später nochmal, machs doch einmal und Richtig..

Um Analog zu mischen fehlt es dir mein Freund sicherlich an Erfahrung.....

Bitte tu uns den gefallen und ließ einige Büche zu diesem Bereich...

und wenn du wirklich so LERNRESISTENT bist und 100 Posts nicht gereicht haben um dich zu überzeugen, dann such bitte woanders hilfe
 
Habe das Thema hier nomals aufgemacht da es mir gesagt wurde dass hier in dem bereich "Newbie Kaufberatung" erfahrene leute sind.
 
im ganzen Forum sind schlaue Leute, dir haben in deinem Thread mit die kompetentesten Hrler geantwortet denkst du hier lesen anderen leute????

Das Thema ist hier vielleicht besser aufgehoben, aber ich fürchte fast, dass du hier nicht die antworten hören wirst die du willst..

Nimm dir ein paar Tage, ließ hier etwas, lass dir die Materie etwas klarer erscheien und schmeiß dein geld nicht zum Fenster raus nur weil an Knöppen drehen cooler ist als mit Maus....
 
Jo,aber hier sind kopfhörer und monitore auf einem Kanal.Muss man dann wieder verstärker kaufen.
Und für Montiore gibts keine [g=15]XLR[/g]^^
 
Du hattest es doch schon fast verstanden... :(

Corazon_Argentino schrieb:
MaxKing schrieb:
Also reicht ein Controller für meine Zwecke.Mit dem Controller ist es möglich [g=539]Cubase[/g] koplett zu Steuern? (Vom REC - EQn auf den Knöpfen vom controller.
D.h nicht mit der Maus).
Und welcher wäre für mich der geignete?
http://www.musik-service.de/mackie-control-prx395623649de.aspx
https://www.thomann.de/de/tascam_fw1884_firewire_controller_mixer.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_projectmix_io.htm
oder andere Vorschläge?

Man sagt, Mackie Control hätte die beste Verarbeitung. Nachteilig für Dich ist, dass es kein Interface eingebaut hat. Im Gegensatz zum Tascam oder M-Audio. Da hättest Du alles was Du brauchst in einem Gerät. Voteil beim M-Audio: das Display. Damit siehst Du direkt am Controller welchen Kanal/Parameter Du gerade editierst. Könntest Dir noch das Yamaha 01x (https://www.thomann.de/de/yamaha_01x_mlan_productionstudio.htm) angucken. Da gibts noch ein paar Effekte dabei und man kann das Teil auch als echten Mixer (also ohne Computer) benutzen. Hat aber "nur" 60mm-Fader.
 
Das problem hat sich Gelößt.^^
Da dieses Thema hier doppelt ist kann sie gelöscht werden.
Danke an euch alle um eure Hilfe!
MaxKing
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
2K
zoolander
zoolander
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
sincap
sincap
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben