Michelle Bowers (DSDS) - Keep your faith

• Ersteller Ersteller Drastic187
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finds jetzt nicht so schlecht, wie man hier und da in einigen kommentaren liest, aber es trifft halt überhaupt nicht meinen geschmack....hört sich so halt harrrttcore nach nem typischen DSDS track an....voll überzogen schnulzig, irgendwie so christmassong-mäßig, so wie damals dieser track von allen dsds kerlen zusammen, wo die au so nem paddelboot waren.... (wollts linken, aber findes net, weiß net mehr wies heißt^^)

aber ne schöne stimmt hat sie eigetnlich....also was rauszuholen ist da bestimmt!!!

Thx für dein Feed...

Ich frage mich nur wenn ich das mit dem DSDS weggelassen hätte ob ich dieselbe Kritik bekommen hätte. Is halt eben doch nicht so gut dieses thema (DSDS)
Aber wie gesagt ich suche technische Infos wie z.B. verbesserungvorschläge zum Recording oder was weiss ich und keine Kritik zum thema DSDS...

Na ja das Ding ist, Bohlen-Kompositionen verkaufen sich eben auch zu 75 % weil da eben Bohlen drauf steht und die hunderttausende aufgrund von Verträgen auch ins Marketig investieren....
Ich kannte mal jemanden , der damals Philip mit "Heartbeat" nur deshalvb verkauft bekommen hat, weil er zuletzt einfach erzählt hat, daß Bohlen dran mitgearbeitet hat.

Was die Produktion an sich anbelangt:

Nun ja...also das Stereopanorama finde ich auch zu weit.
Die Stimmen setzten sich gut genug durch...

Na ja das Ding ist, Bohlen-Kompositionen verkaufen sich eben auch zu 75 % weil da eben Bohlen drauf steht und die hunderttausende aufgrund von Verträgen auch ins Marketig investieren....
Ich kannte mal jemanden , der damals Philip mit "Heartbeat" nur deshalvb verkauft bekommen hat, weil er zuletzt einfach erzählt hat, daß Bohlen dran mitgearbeitet hat.

Was die Produktion an sich anbelangt:

Nun ja...also das Stereopanorama finde ich auch zu weit.

Mmhh... ok das Panorama werde ich nochmal checken. Trotzdem danke für dein Feedback!

Tag!

Hey danke für dein Feedback. Was meinst du mit zu viel panning? ich hab alles in diesem fall auf 100 % gepannt. Wollte nen geilen Chor effekt erstellen...

Naja, es ist einfach ungewohnt. Normalerweise kommt der Gesang ja aus der Mitte und nicht von hart links und hart rechts. Ich würde lieber eine Spur mittig setzen und den Chor auf maximal 75% links und rechts. Allerdings muss das Arrangement dann natürlich noch genug Substanz für die Seiten haben, und das sehe ich hier eigentlich nicht wirklich.

Ist denn die Musik definitiv fertig, oder könnt Ihr daran auch noch Änderungen vornehmen?

Tschö,
Steffen

Tag!

Hey danke für dein Feedback. Was meinst du mit zu viel panning? ich hab alles in diesem fall auf 100 % gepannt. Wollte nen geilen Chor effekt erstellen...

Naja, es ist einfach ungewohnt. Normalerweise kommt der Gesang ja aus der Mitte und nicht von hart links und hart rechts. Ich würde lieber eine Spur mittig setzen und den Chor auf maximal 75% links und rechts. Allerdings muss das Arrangement dann natürlich noch genug Substanz für die Seiten haben, und das sehe ich hier eigentlich nicht wirklich.

Ist denn die Musik definitiv fertig, oder könnt Ihr daran auch noch Änderungen vornehmen?

Tschö,
Steffen

Du meinst jetzt aber schon den Refrain, oder?

sorry - ich meinte - setzt sich NICHT durch....
Besonders durch dieses harte Panning verschwindet sie eben in einem Stereobrei...

Bissel mehr Kompression...mehr in die Mitte.
(zumindest aus meinen Empfindung....)

Eventuell gibt sich das aber, wenn du das Stereopanoramo eitwas weniger weit fährst

Hi Leute ,

Erstmal wünsche ich Euch Frohe Weihnachten! Lasst Euch reich beschenken :)

Hätte gerne wieder ein Feedback von Euch! Ohne große Worte von mir, lass ich Euch jetzt sprechen :)

Danke schon mal im vorraus :)

insgesamt kann ich dem Stück nichts abgewinnen.
Nicht meine Tasse Tee, aber auch einfach viel zu nichtssagend das Ganze.
Besonders die Drums / komplette Rhythmussektion ist totlangweilig.
die Sounds sind furchbar ausgelutscht und die Art wie es prgrammiert ist - is
auch eher mässig spannend.

Für nen B-Titel auf den Album reicht es :-)

Ich kann dem Lied technisch keinen Vorwurf machen, höchstens was über das Panning gesagt wurde, ginge zu verbessern. Ansonsten klingt es anständig produziert, in der Form wie es ist.

Leider ist das Lied an sich, wircklich tod-langweilig. Es geht für mich auch nicht als schöne Balade durch, da fehlt einfach was.

Wiegesagt, die Frau kann schön singen, die Musik ist relativ gut produziert, aber das Lied an für sich ist ein Flop.

Hmm, keine Reaktion auf meinen Post?

Irre ich mich nun, oder hast Du einen Stereo-Enhancer verwendet?

Und zum Chor: Wie hast Du den denn abgenommen? Evtl. harmoniert einfach dein extrem hartes Panning nicht mit deiner Mikrophonie und ein Kompressor würde nur alles noch schlimmer machen.

smil4522eb154f0dc.gif
....
smil469f7c442e3a6.gif
BUÄÄÄÄÄHÄHÄHÄHÄ.... es ist ja soooo traurig
smil451e6e54d4716.gif

Spricht mich persönlich nicht an, ist auch nicht die Musik die ich höre. Mixtechnisch ists okay, aber alles in Allem fehlt mir die Kunst in dem ganzen, dieses .. "und selbst wenn ich den Song 100x gehört hab, ich find immer noch was neues drin!". Sind zwar Vocals drin aber es klingt einfach zu ... zu .. natürlich ... typisch .. vorhersagbar .. kontrolliert... in meinen Ohren halt langweilig.

Es ist zwar kein hammer Song.

Doch,hör nicht soviel auf die Leute hier,die Analysieren viel zu viel als das sie es mal auf sich wirken lassen.

Das einzige was ich jetzt machen würde,die Stophen noch mal neu einsingen lassen,die Strophenparts sind stellenweise noch nicht passend betont,der Maus fehlt Luft und etwas Taktgefühl,da solltet ihr/du mal der Maus etwas mehr Anweisungen geben,dann wirkt die Stimme auch nicht mehr ganz so dünn,da sie ja auch öfter absackt.

Den Kinderchor könnte oder sollte man noch etwas ausarbeiten,der kommt mir zu schlank da her,der müsste in meinen Ohre weiter mehrstimmiger kommen und mehr mit dem Hauptgesang verschmilzen,das der Chor den Gesang etwas mehr trägt und dieses,ich sah mal Geschwülstige mehr raus kommt,wenn das mit den Stimmen passt,könnte der Refrain auch Gänsehaut bringen.

Das Panorama ist gut so,das würde ich so lassen.

Die Kiddis werden es bestimmt mögen,auch einige der älteren Generation,sofern man kein Homerecordler ist.der nur Technisch interessiert ist.
Also versuche es noch etwas zu verbessern.

Die Maus sieht süss aus,man kennt sie,jenachdem wie ihr sie insgesammt presentiert und vermarktet,wird sie auch einen gewissen Erfolg haben denk ich mal.

Aber sie braucht noch Übung was die Gesangstechnik angeht,Live traue ich ihr gerade einen Song zu,danach könnte es katastrophal werden,weil sie keine Kondition mehr hat,der Stress usw,naja.
Da würde ich noch mal vorarbeit leisten um sowas zu vermeiden.

Bei DSDS verzeiht man das schon mal,aber jetzt solls ja ernst werden,da sollte alles stimmen.

Und traut euch ruhig auf die Kacke zu haun wenn ihr sie Vermarktet,das tun andere auch und da denk ich schon mal des öfteren,ob die da wohl mal selbst reingehört haben um sowas behaupten zu können.

Ihr könntet da ja den Mittelweg nehmen um nicht ganz so über die Strenge zu schlagen.

@Macka: Sind wir jetzt bei der Sendung mit der Maus? :-D :-D sry :-D

"Und traut euch ruhig auf die Kacke zu haun wenn ihr sie Vermarktet.... "

@Macka: Du hast noch nichts im kommerzeillen Bereich gemacht,oder?:-)
Was denn das für ein Pseudo-Gelabber...sorry...:-)

Wenn Du Dir das so einfach vorstellts..kannst Du Dich bestimm gerne finanziell dran beteiligen...

Ich glaube es funktioniert nicht...

Ich muss das Morgen nochmal frisch anhören.
Aber im ersten Anhören...
Entmischt und loose...

Vom Inhalt jetzt mal abgesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben